Haustiere: Haustiere.net Haustiere: Haustiere.net
Zurück   Haustiere: Haustiere.net > Haustiere.net > Allgemeines Tierforum

Allgemeines Tierforum

Hier kann über jedes Tier diskutiert werden, was keine eigene Kategorie hat.

» Forum durchsuchen
» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Sie sind noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
» Aktuelle Umfrage
Suche Zuhause, wer nimmt mich?
Möchte den Hund nehmen - 0%
0 Stimmen
Bitte Fotos einstellen - 100,00%
2 Stimmen
Stimmen insgesamt: 2
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.
» Partnerseiten
Hunde Forum
Das Hunde Forum Hunde-Community.de
Katzen Forum
Das Katzen Forum Katze.info
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16.11.2005, 17:24   Was hattet ihr bis jetzt für Tiere? Beitrag #1
Bubble
I Love Horses and Dogs

Standard Was hattet ihr bis jetzt für Tiere?

Hallo mich würde es mal so interssieren was für Tiere ihr bis jetzt hattet und wie alt sie geworden sind (bzw. wie alt sie sind) und woran sie eventuell gestorben sind (falls sie schon tot sind) Ich frage das jetz nurweil ich mal wissen will ob das normal ist das meine Tiere immer höchstens 4 Jahre alt werden. Also ich fang dann getz ma an:

1.Knuffel: Er war eine Maus und ist ein Jahr alt geworden. Er lang eines Tages einfach im Käfig und war schon ganz Steif.

2.Kuschel: Sie war ein Hamster und ist 1,5 Jahre alt geworden. Er musste Eingeschläfert werden da er einen Backen Tumor hatte der auch nach Behandlung nicht mehr wegging.

3.Stinky: Er war ein Meerschweinchen und ist 4Jahre alt geworden. An einem Tag bin ich mit meiner Freundin nach der Schule noch weggegangen und als ich dann nach hause gekommen bin hat meine Mutter mir gesagt das er gestorben ist.

4.Taubsi: Er/Sie war ein Tauben kücken und ist aus einem Nest gefallen Er/Sie ist ungefähr 5 Wochen alt geworden.

5.Maximilian(Max): Er war ein Kaninchen und ist 3-4 Jahre alt geworden. Er ist an Kaninchenseuche gestorben.

6.Timmy: Er war ein Kaninchen und ist 4-5 Jahre alt geworden (warscheinlich das älteste Tier was wir bis jetzt hatten). Er ist an Kaninchenseuche gestorben.

7.Speedy:Er war ein Meerschweinchen und ist 3 Jahre alt geworden. Er ist nachts gestorben nachbem wir am Tag vorher noch beim TA waren weil er schon solange so anders war aber der TA wusste auch nicht weiter. Er war der Bruder von Winny.

8.Winny: Winny ist ein Meerschweinchen und c.a. 3,5 Jahre alt. Er ist der Bruder von Speedy.

9.Pünktchen: Sie war ein Kaninchen und ist 2-3 Jahre alt geworden. Sie ist an Kaninchenseuche gestorben.

10.Arnold: Er ist/war eine Amsel und ich hatte ihn solange bis er Fleigen konnte danach hab ich ihn freigelassen ich weiß nicht ob er noch lebt.

11.Bubble: Er ist ein Hund(Border-Collie-Schnauzer-Mix) und ist jetzt 1,5 Jahre alt.

12.Billy: Er ist ein Meerschweinchen, ist jetzt c.a 1 Jahr alt und wohnt jetzt mit Winny zusammen.

Also als ich 7 War hab ich eine Maus gekriegt die ich Knuffel genannt habe sie ist mit 1 Jahr gestorben. Dann hatte ich einen Hamster der aber eingeschläfert wurde. Das war so schlimm für mich das ich nie wieder ein Tier haben wollte. Aber dann hat meine Freundin mich gefragt ob ich ihr Meerschweinchen nehmen könnte weil sie es abgeben musste so kam Stinky zu uns. 1Jahr später wurden an unsrer Schule 3 Kaninchen ausgesetzt 2 haben wir genommen 1 kam zu einer bekannten die selbst kaninchen hatte. So kamen Max und Timmy zu uns. Ein halbes Jahr später hatten wir beschlossen für Stinky Gesellschaft zu holen genau zu der Zeit hatten bekannt von und Meerschweinchenbabys also wollten wir eins nehmen aber sie haten noch 2 über also haben wir beiden genommen. So kamen Speedy und Winny zu uns. Balb darauf starb dann Stinky. Und 2 Monate später hat eine andere Freundin mich gefragt ob ich ihr Kaninchen nehmen könnte weil sie es abgeben musste (Si hatte erste zwei Kaninchen dann wurde das eine geklaut und sie hat sich ein neues gehlot dann wurde das andere wieder gefunden hat sich aber nicht mit dem neuen verstanden also musste das neue weg). So kam Pünktchen zu uns. Dann haben wir Bubble aus dem Tierheim geholt. Dann sind wir in den Sommerferien nach Griechenland im Urlaub gefahren und haben zwischendurch erfahren das unser Kaninchen alle an Kaninchenseuche gestorben sind. (das war natürlcih voll der Schock für uns aber wir konnten nunmal nichts mehr tun). Dann haben wir Billy aus dem Tierheim gehlot weil wir eine Bockgruppe machen wollte. Kurz danach ist Speedy gestorben. Jetzt haben wir noch Winny Billy und Bubble und son paar Fische und ich bin jetzt 13 also ma so zum Zeitdingsda.
Ach ja zwischendurch hatten wir auch noch Taubsi und Arnold aber ich weiß nicht genau wann deshalb hab ich das nicht reingeschreiben.

Irgendwie sieht das bei uns immer so aus wenn wir ein neues Tier kaufen stirbt irgendein anders ist das normal???

Ich überleg mir im moment noch nen Wellensittich zu holen stimmt das das die wirklich so viel dreck machen ooder sagt meine Mutter das nur damit ich mir keinen hole???
Naja ich hoff ma auch antworten.
Bubble ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 17:27   Was hattet ihr bis jetzt für Tiere? Beitrag #2
Bubble
I Love Horses and Dogs

Standard

ach ja irgendwann zwischendurch hab ich auch noch Fische gekriegt und Stinky ist am 17. Dezember 2004 gestorben falls das jemand interessiert ich bin darüber imma noch nicht weg obwohl ich ihn "nur" 2-3 Jahre hatte
Bubble ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 10:45   Was hattet ihr bis jetzt für Tiere? Beitrag #3
Alana
Moderator:

Benutzerbild von Alana

Standard

Hallo Bubble,

zumindest bei den Meerschweinchen und Kaninchen ist es mittlerweile wirklich oft so, daß sie nicht älter als 3-4 Jahre werden. Sie verstecken zum einen Krankheiten sehr geschickt, so daß man erst spät merkt, daß etwas im Busch ist und dann kommt leider auch die Massenvermehrung zum Tragen.

Was Deinen Wunsch nach einem Welli angeht: EIN Welli geht gar nicht. Das sind Schwarmtiere und brauchen zwingend wenigstens einen Artgenossen. Und ja, sie machen Dreck und sie machen noch viel mehr Lärm.

Ich habe aktuell 2 Wellis und die übertönen locker meine 11 Nymphensittiche.

Ich habe ziemlich viele Tiere, auch sehr viele chronisch kranke und/oder Tiere in schlechtem Pflegezustand, daher würde eine Aufzählung aller bei mir in den letzten 10 Jahren verstorbenen Tiere jeden Rahmen sprengen.

Viele Grüße,
Alana
Alana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 12:06   Was hattet ihr bis jetzt für Tiere? Beitrag #4
Fjalla
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Fjalla

Standard Oh jee....

Gute Frage....

1. Goldhamster Trixie, 3 Jahre geworden

2. 2 Wellensittiche, beide nacheinander, einer weg geflogen der andere gestorben

3. 2 Meerschweinchen Speedy und Flecki, nach 5 Jahren zu Freunden auf einen Bauernhof gegeben

4. Zig Farbmäuse (hatte mit zweien angefangen, waren leider M und W)

5. 1 Hund, Hovawart, gestorben mit 5 Jahren (Hautkrebs)

LG Fja
Fjalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 15:26   Was hattet ihr bis jetzt für Tiere? Beitrag #5
JJJasi
~ Streichelzoo ~

Benutzerbild von JJJasi

Standard

Katzen:
Minsi, Felix und Sissi sind um die 20 geworden, weiß nicht mehr genau woran sie gestorben sind...
Bunti, Tiger, Lucky und Boots sind mit etwa 6 - 10 Jahren leider überfahren worden

Hunde:
Caro musste wegen Krebs mit ca. 12 Jahren eingeschläfert werden
Charlie wurde 8 und musste wegen einem Herzfehler eingeschläfert werden

Mäuse:
Milky Way ist entlaufen, als sie ein Jahr alt war
Milka ist auch etwa ein Jahr alt geworden, ich weiß nicht woran sie gestorben ist...

Pferde:
Goldika hat sich mit 16 Jahren auf der Koppel das Genick gebrochen
JJJasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 16:01   Was hattet ihr bis jetzt für Tiere? Beitrag #6
Barney Bär
Hundekuschlerin

Benutzerbild von Barney Bär

Standard

Hallo,

also

Mölli, der Kater, der ist 13 geworden, gestorben an Krebs.

Timba: Katze mit etwa 5 ausgezogen und nie wieder gekommen, nachdem wir ...

Rex (Labrador-Dogge-Rotweiler): weggegeben, weil a. wesentlich größer als erwartet (und versprochen) und b. nach über einem Jahr der so und so vielste Umzugsversuch fehlgeschlagen ist (schon mal versucht mir nem großen schwarzen Hund ne Wohnung zu kriegen????). Er ist mit 9 bei seinem neuem Besitzer (Wildhüter) an Magendrehung gestorben.

Timba 2 (die hieß schon so....): angefallen oder angefahren worden, hat sie nicht überlebt, war auch etwa 10

Rocky (Pony): Rausgewachsen und verkauft (ist jetzt aber 25 und mopsfidel)

Biene (Dackel): Mit 16 wollte das Herz nicht mehr.

Tina (Schäferhund): Mit 14 wollten die Knochen nicht mehr.

Und noch die Wellis: Der erste kam alleine zu uns. Sein alter Besitzer hatte Kehlkopfkrebs bekommen. Gerade als wir nen 2. gekauft haben, wurde er vom Dackel vom Tisch geholt. Das war echt grausam.
Dann entwickelt esich die Wellensittich Sammlung, von überall her kamen sie (keiner gekauft). Bis wir die Gelegenheit hatten sie zu einem Vogelfreund in eine riesige Aussenanlage zu entlassen. Weil die wirklich laut sind (da kriegen sogar die Nachbarn nen Knacks....)

Heute leben hier mein Barney (ca. 9- Avatar) und Jeanny (Katze, 15)

Grüße Barney Bär
Barney Bär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 16:19   Was hattet ihr bis jetzt für Tiere? Beitrag #7
Kessy
Träumerin

Benutzerbild von Kessy

Standard

Am besten fang ich am Anfang an

Mein erstes Haustier war ein Meerschweinchen namens "Susi" sie war geschätzt um die 3 Jahre alt als sie starb. Ich hatte sie nur 1 Jahr, da ich allergisch auf das Tier reagierte. Trotzdem wusste ich wann sie gestorben war, denn wir hatten sie zu zwei anderen Merlies gegeben, zu der Freundin meiner Schwester. Damals war ich ungefähr 5 Jahre alt.

Dann hatten wir einen Foxterrier namens "Benny", ein ganz süßer und narrischer Fratz. Diesen mussten wir abgeben mit 5 Jahren als ich ungefähr 7 war. Leider konnten wir ihn nicht behalten, meine Eltern hatten sich geschieden und wir mussten notgedrungen aus unserem Haus raus, in der neuen Wohnung waren keine Hunde erlaubt und der arme wäre ohne Garten oder Hof zu Grunde gegangen. Leider weiß ich nicht, wann er gestorben ist oder ob überhaupt.

Mit 8 Jahren bekam ich dann meine erste Wellensittichdame und meine Sister das Wellimännchen dazu. "Maxi" hieß meine Maus, sie war super zahm und ein Engel. Ich liebte sie abgöttisch, doch heute weiß ich, dass ich definitiv zu jung und dumm war, für ein solches Tier. Ich meinte es zu gut mit ihr und sie verfettete. Daraus entwickelte sich ein Fettgeschwulst, dass trotz ihrer Abnahme nicht besser wurde. Der Tierarzt versagte damals in meinen Augen und so musste ich meine Süße eines Mogens mit 6 Jahren tot auf dem Käfigboden vorfinden. "Flash" ihr Partner, kam zu weiteren 2 Wellies dazu, dass er nicht alleine war. Den meine Mum wollte eigentlich keine Wellensittiche mehr.

1999 holten wir dann meine Hündin (damals zarte 3 Monate) aus dem Tierheim. Sie heißt "Sheila", hat bisher alle meine Vögelchen gekannt und ist heute stolze 6 Jahre alt.

In meinem Jugendlichen Leichtsinn überredete ich meine mutter ungefähr ein halbes Jahr nach Maxis Tod, einen neuen Wellie anzuschaffen. Das bereue ich zutiefst, und zwar bis heute noch. Das man als Kind/Jugendliche so dumm sein kann wie ich, dafür schäme ich mich in Grund und Boden. Denn so wurden unbedacht zuerst einer dann der zweite Vogel angeschafft. Diese wurden nicht zahm, und ich stellte mir damals natürlich alles anders vor (wie bescheuert von mir) Ich wollte so zu sagen nochmal 2 Maxis haben und konnte nicht verstehen, wieso die zwei einfach nicht zahm werden wollten Wegen mangelndem Guckens, wurden meine zwei Süßen krank und ich bemerkte es erst als mein Weibchen namens Sunny (mit erst 2 Jahren) tot im Käftig lag und Phoebs (ebenfalls 2) in meinen Händen starb und jede Hilfe zu spät kam. Erst da (leider viel zu spät) wachte ich auf. Ich wollte keine Wellensittiche mehr und auch keine weiteren Tiere, da ich alles zu tiefst bereute und mir auch rechtmäßige Vorwürfe machte. Ich hasse mich wie gesagt heute noch dafür. Nach ihnen wurde es ruhig, sehr ruhig.

Als ich 14 Jahre alt war kam dann mein süßer Kater "Simba" mit zarten 4 Wochen, also zu jung eigentlich, zu uns. Er ist heute 3 Jahre alt.

Und zu guter Letzt, stieß ich zufällig auf ein Wellensittichforum und find an dort einfach aus interesse zu schreiben. Ich fing an meine immernoch bestehen Liebe zu diesen Kleinpapageien hervorzuholen. Trotzdem wollte ich erst keine haben, die Angst u´nd das schlechte Gewissen war zu groß. Auch meine Mutter, hätte mich erhängt, wenn ich nur danach gefragt hätte. Trotz allem "studierte" ich förmlich Bücher über diese gefiederten Lieblinge. Da mein Vater, dass mitbekam und er meinte er müsste mich beschenken, weil er ja sonst nicht für mich da ist, bot er mir an, mir Wellies zu kaufen. Und so rang ich mich doch dazu durch mir welche anzuschaffen, mit einem Versprechen zu mir selbst, nie mehr solche Fehler zu machen und die Wellies artgerecht zu halten. "Trixie und "Krümel" sind beide ungefähr 4-5 Jahre alt ( habe sie schon mit 3-4 Jahren bekommen).

Ich hatte auch schon einige Wildlinge (Findelkinder). Dazu gehören eine Amsel (war nur einen Tag bei mir, sie hatte einen Schock und konnte bald wieder munter davon flattern), ein Frosch "Lucky" welchem das halbe Bein fehlte und welcher vom Tierarzt darauf eingeschläfert wurde, eine Feldmaus namens Fibi welche von einer Katze verletzt worden war und daran nach 2 Tagen starb, einige Igelchen darunter einmal 7 Igelbabys deren Mutter überfahren worden war welche ich 2 Wochen hatte bevor sie in eine Igelstation kamen und zu guter letzt meinen "Rontu" ein Spitzmausbaby( Er wäre damals fast ertrunken), er war 4 Wochen bei mir, bis er groß genug für die Freiheit war.

Das wurde mal wieder ein halber Roman, tut mir leid

LG Kessy
Kessy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Haustiere: Haustiere.net > Haustiere.net > Allgemeines Tierforum

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Gehe zu