Wenn du dich kostenlosregistrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.
Umfrageergebnis anzeigen: Woher bezieht ihr euer Futter, Zubehör , ...
Aus einem Futtermittelfachgeschäft
37
62,71%
Von einem Discounter, Supermarket,...
7
11,86%
Aus dem Internet
8
13,56%
Ich koche oder bastle nur selber
0
0%
Sonstiges
7
11,86%
Teilnehmer: 59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Wo kauft ihr euer Tierfutter, Streu, Zubehör usw ? Beitrag #1
Fjalla
Erfahrener Benutzer
Wo kauft ihr euer Tierfutter, Streu, Zubehör usw ?
Mich würde mal interessieren woher ihr euer Tierfutter, zubehör usw bezieht.
Da ich in einem bekannten großen Futtermittelgeschäft arbeite, beziehe ich meine ganzen Sachen natürlich dort.
Habe aber auch schon mal überlegt mir das über`s Internet zu bestellen. Bin mir allerdings unsicher ob das finanziell eien Unterschied machen würde, und ob das sicher ist....
Wo kauft ihr euer Tierfutter, Streu, Zubehör usw ? Beitrag #2
Alana
Moderator:
Hallo Fjalla,
das Futter für die Nager und die Vögel beziehe ich aus dem Internet (Heimtierparadies und Ricos Futterkiste), das Futter für die Katzen beim Metzger/Geflügelzuchtbetrieb.
Heu und Einstreu für die Nager hole ich im Pferdestall.
Wo kauft ihr euer Tierfutter, Streu, Zubehör usw ? Beitrag #4
Roona
Moderator:
uuups, habe wohl etwas falsch angeklickt... Naja, so falsch auch wieder nicht, ich wollte mehrere anklicken, geht leider nicht
Also, Hundefutter kommt vom Futterhändler... Rattenfutter aus dem Zoofachgeschäft und Discounter (mische selbst zusammen), Zwergmäusefutter das gleiche wie bei den Ratten, Katzenfutter kommt aus dem Discounter...
Wo kauft ihr euer Tierfutter, Streu, Zubehör usw ? Beitrag #5
Jenny89
Benutzer
Hallo!!!
Also das Trockenfutter hol ich beim Bauhaus oder im Fressnapf. Ich mixe das selbst.
Streu kaufe ich im Moment beim DM, aber das wechselt öfter mal. Immer wenn ich der Meinung bin das ich ein besseres gefunden habe.
Heu kaufe ich das Alpenwiesen im Rewe oder Edeka oder bei Gelegenheit im Fressnapf, Dehner oder im Bauhaus.
Wo kauft ihr euer Tierfutter, Streu, Zubehör usw ? Beitrag #6
France
Das TroFu hole ich im Futtermittelfachgeschäft meist im Fressnapf. Das DoFu, welches Arco zu einem geringen Teil drunter gemixt bekommt, muss ich im dm kaufen - er mag den anderen Kram alles nicht
Ach ja Fleichschwurst und Quark kommen natürlich aus dem normalen Supermarkt
Wo kauft ihr euer Tierfutter, Streu, Zubehör usw ? Beitrag #7
~finesse~
*Kuschelecklerin*
also des NaFu für unsre katze haben wir eig meistens vom ALDI!!! (sagt nix gegen aldi... ) und des TroFu entweder aus nem supermarkt oder manchmal aus nem futtermittelfachgeschäft (fressnapf).