Wieso ist dein Aquarium denn so aufwendig vom Strom- und Wasserverbrauch?
Ich besitze momentan zwei Becken, deren Stromverbrauch aufgrund moderner Filter und Lichtanlage eher niedrig anzusiedeln ist. klar, sowas kostet erstmal etwas Geld, aber dafür sparst du danach Strom, also Folgekosten. Wasserverbrauch ist in beiden Becken mehr oder minder gleich Null, sofern die einmal aufgefüllt sind. ab und zu füll ich mal 10-15 l Wasser auf mein 350 l Becken auf (Verdunstungswasser

), ansonsten wird selten (maximal einmal im Jahr) Komplett das Wasser gewechselt, eher Teilwasserwechsel, wo ich maximal 50- 80 l wechsel.
Da du nun umsteigen möchtest und direkt nach Terrarientieren fragst, willst du wohl dein Aquarium zu nem Terrarium umgestalten.
Das funktioniert nur in den wenigsten Fällen, da Terrarien komplett anders strukturiert sind als Aquarien.
Daher wäre es evtl. ratsam, das nochmal zu überdenken und lieber das Becken komplett (mit Besatz---oder zumindest komplett mit Technik) zum Verkauf anzubieten auf Internetbörsen z.B. (verkaufen sich eigentlich immer, sofern funktionsfähig) und dir dann noch einmal zu überlegen, was und ob du dir überhaupt weiterhin Haustiere halten kannst.