Wenn du dich kostenlosregistrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.
Meerschweinchen für Außenhaltung dringend gesucht Beitrag #1
Alana
Moderator:
Meerschweinchen für Außenhaltung dringend gesucht
Hallo zusammen,
am Wochenende ist meine Meerschweinchenoma Florentine mit über 9 Jahren verstorben und somit ist nun die 2jährige Nala alleine unter Kaninchen.
Ich suche somit dringend Meerschweinchengesellschaft. Ob Kastrat oder Weibchen ist völlig egal. Rasse und Alter ist ebenfalls sekundär. Wichtig ist: ich halte meine Kaninchen und Meerschweinchen in Außenhaltung. Der Neuzugang muß also ebenfalls wenigstens aus Kaltstallhaltung kommen.
Ich habe keine Möglichkeit, Nala bis in den späten Frühling hinein adäquat in der Wohnung zu halten und die Tierheime in meiner Umgebung haben keine Kälte gewohnten Meerschweinchen. Die einzige Züchterin, von der ich weiß, daß sie ihre Tiere in Kaltstallhaltung hat, wohnt für derzeitige Wetterverhältnisse definitiv zu verschneit.
Wenn also irgendjemand von euch was weiß, bitte Info an mich. Umkreis Böblingen, Sindelfingen, Weil der Stadt, Calw, Stuttgart, Filder, Tübingen
Meerschweinchen für Außenhaltung dringend gesucht Beitrag #2
Alana
Moderator:
So - das Thema hat sich erledigt. Ein typischer Fall von "huuuuuuch, das waren doch keine zwei Weibchen????" hat mir ein halbjähriges Schweineweibchen nebst drei 8 Wochen alten Töchtern beschert.
Sohnemann und Papa bleiben bei den ursprünglichen Haltern, das Weibsvolk stellt seit vorgestern die Geduld meiner Kaninchendame Andra auf die Probe.
Nachdem die drei Kurzen mitten im tiefsten Winter im Außenstall zur Welt gekommen sind, erschüttert die wettermäßig wohl gar nichts mehr. Ich hoffe jetzt nur, daß weder die Mutter noch die Töchter gedeckt wurden, denn die ursprünglichen Halter haben alles, aber keine Ahnung von Meerschweinchen ... seufz ... in spätestens 10 Wochen weiß ich dann mehr ...
@France: machst Du den Thread dann bitte dicht? Mein Gesuch hat sich ja damit erledigt. Danke Dir