Haustiere: Haustiere.net Haustiere: Haustiere.net
Zurück   Haustiere: Haustiere.net > Haustiere.net > Katzen > Krankheiten & Ernährung

» Forum durchsuchen
» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Sie sind noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
» Aktuelle Umfrage
Suche Zuhause, wer nimmt mich?
Möchte den Hund nehmen - 0%
0 Stimmen
Bitte Fotos einstellen - 100,00%
2 Stimmen
Stimmen insgesamt: 2
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.
» Partnerseiten
Hunde Forum
Das Hunde Forum Hunde-Community.de
Katzen Forum
Das Katzen Forum Katze.info
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.09.2009, 12:42   Katze gehts immer schlechter Beitrag #8
Bastii
Neuer Benutzer

Standard

Die Frage ist, ob es sich bei einer 12 jährigen Katze noch lohnt, so viel geld auszugeben. Ich würde es machen, leider sind bei mir in der Familie welche dagegen, da wir nicht auf dem Geld schlafen. Wird werden heute nochmal hochfahren und fragen ob es mögliche wäre, alles in Ratzen zu zahlen. Wobei ich gluabe, dass dies nicht klappen wird, weil die meisten Ärzte das Geld auf einmal haben wollen. . .

Geändert von Bastii (28.09.2009 um 13:53 Uhr)
Bastii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 14:36   Katze gehts immer schlechter Beitrag #9
Alana
Moderator:

Benutzerbild von Alana

Standard

Zitat:
Aber Lunge ist frei, kein schleim nichts, was mich total verwundert hat. Er meinte es könne Asthma sein.
Und wie will er jetzt weiter machen? Bronchoskopie? Die kostet nicht die Welt und ihr würdet dann wissen, wo in den Atemwegen das Problem sitzt. Bei chronischen Atemwegsproblemen kann man naturheilkundlich viel erreichen, aber vorher muß einfach die Diagnose Hand und Fuß haben. Es bringt ja nichts, wenn beispielsweise auf COB behandelt wird, das Problem aber in den Nebenhöhlen sitzt.

Zitat:
Aber als ich nach dem Preis gefragt habe, bin ich fast umgekippt.. 400 euro für 4 Abstriche und pi pa po. Sowas übertriebenes hab ich ja noch nie gehört.
Zitat:
Die Frage ist, ob es sich bei einer 12 jährigen Katze noch lohnt, so viel geld auszugeben.
Woah ... solche Aussagen liebe ich ja ... warum dürfen Tiere nur ja keine Kosten verursachen? Und warum wird eine Katze, die über 10 Jahre alt ist, sofort als "alt" angesehen? Eine Katze kann über 20 Jahre alt werden!

Die 400 EUR hören sich schon nach viel Geld an, das stimmt. Aber Laboruntersuchungen kosten nun mal und eine stationäre Unterbringung und Versorgung ist auch nicht kostenlos zu haben. 400 EUR lesen sich für mich, ohne jetzt den genauen Umfang der damit abgedeckten Untersuchungen und Behandlungen zu wissen, erst einmal durchaus realistisch und nicht im Geringsten überzogen. Ihr habt die letzten Jahre einfach nicht auf eine saubere Diagnostik geachtet. Das rächt sich jetzt.
Alana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 14:49   Katze gehts immer schlechter Beitrag #10
Bastii
Neuer Benutzer

Standard

Das mit den 12 Jahren hat sich darauf bezogen, da sie eben krank ist, und ich das eben in der Situation, wo ich eh ein wenig aufgebracht bin, vielleicht einfach falsch rüber bringe. Ich hab einfach zu viel Angst.
Alt 28.09.2009, 17:57   Katze gehts immer schlechter Beitrag #11
France

Benutzerbild von France

Standard

Zitat:
Zitat von Bastii Beitrag anzeigen
Die Frage ist, ob es sich bei einer 12 jährigen Katze noch lohnt, so viel geld auszugeben. Ich würde es machen, leider sind bei mir in der Familie welche dagegen, da wir nicht auf dem Geld schlafen. Wird werden heute nochmal hochfahren und fragen ob es mögliche wäre, alles in Ratzen zu zahlen. Wobei ich gluabe, dass dies nicht klappen wird, weil die meisten Ärzte das Geld auf einmal haben wollen. . .

...Das mit den 12 Jahren hat sich darauf bezogen, da sie eben krank ist, und ich das eben in der Situation, wo ich eh ein wenig aufgebracht bin, vielleicht einfach falsch rüber bringe. Ich hab einfach zu viel Angst.
Urks, da gehen bei mir auch die Nackenhaare hoch.... Krank oder nicht, alt oder nicht. Dass ein Tier alt und/oder krank wird und dann evtl auch mal etwas mehr Kosten verursacht, sollte man sich VORHER überlegen. Wenn da kein Verständnis da ist, sollte man das mit dem Lebendigen schlicht lassen.
400 € halte ich auch für völlig normal und sogar noch human.
Übrigens kenne ich KEINEN TA (mit Ausnahme einer Tierklinik von der ich nicht weiß, ob es inoffiziell doch möglich ist), der KEINE Ratenzahlung möglich macht.
France ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 18:05   Katze gehts immer schlechter Beitrag #12
Ramoth
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Die Frage ist, ob es sich bei einer 12 jährigen Katze noch lohnt, so viel geld auszugeben.
Gib dir keine mühe ausreden zu suchen. Der Satz spricht für sich.
Eine Katze ist mit 12 zwar ein Senior, aber Katzen können 20 und älter werden. Der Altersrekord liegt so weit ich weiß bei 34 Jahren.
Am besten wäre es für die Katze ihr würdet sie abgeben.
Ramoth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 18:45   Katze gehts immer schlechter Beitrag #13
Bastii
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Ramoth Beitrag anzeigen
Gib dir keine mühe ausreden zu suchen. Der Satz spricht für sich.
Eine Katze ist mit 12 zwar ein Senior, aber Katzen können 20 und älter werden. Der Altersrekord liegt so weit ich weiß bei 34 Jahren.
Am besten wäre es für die Katze ihr würdet sie abgeben.

Was soll der letzte Satz denn heißen? Übertreib mal nicht. Es kommt hier alles im Internet anders rüber als man es vielleicht meint. Du stellst mich jetzt so dar, als hätte ich gar kein Verständnis dafür. Ich habe nur gesagt dass es teuer ist, nicht " oh nein! es ist zu teuer. das mach ich nicht . tschüss" ich hab es nur gesagt, fertig punkt aus. Ich fühl mich durch den letzten Satz ziemlich angegriffen, und es ist ehrlich gesagt eine kleine Frechheit.
Alt 28.09.2009, 19:21   Katze gehts immer schlechter Beitrag #14
France

Benutzerbild von France

Standard

Zitat:
Was soll der letzte Satz denn heißen?
Ich verstehe ihn so, dass Ramoth zur Abgabe rät, da sie eine schlechte Zukunft befürchtet, wenn Du jetzt schon von "lohnen" sprichst, denn je älter Tiere werden, desto mehr Wehwehchen haben sie und die kosten nunmal alle Geld.
Achtung: Das ist nur meine Interpretation, was Ramoth meint, wird sie selber aufklären.

Zitat:
Übertreib mal nicht. Es kommt hier alles im Internet anders rüber als man es vielleicht meint. Du stellst mich jetzt so dar, als hätte ich gar kein Verständnis dafür. Ich habe nur gesagt dass es teuer ist, nicht " oh nein! es ist zu teuer. das mach ich nicht . tschüss" ich hab es nur gesagt, fertig punkt aus. Ich fühl mich durch den letzten Satz ziemlich angegriffen, und es ist ehrlich gesagt eine kleine Frechheit.
Ich würd ja sagen, dass der Satz
Zitat:
Die Frage ist, ob es sich bei einer 12 jährigen Katze noch lohnt, so viel geld auszugeben
ziemlich eindeutig ist. Und dass DA dann einigen Tierliebhabern der Hut hochgeht - sorry, ich kann es keinem verdenken. Ob alt, krank oder sonstwas - JEDER, der sich ein Tier anschafft, sollte sich darüber im Klaren sein, dass nicht alles immer rosarot ist und dass Tiere wie Menschen krank und alt werden können - und dann auch mal etwas mehr Geld kosten. Wer in so einem Moment dann über "lohnen" spricht oder beim Familienrat kämpfen muss, der hätte sich das mit dem Tier vorher anders überlegen müssen.
Und glaub mir eins: Tiere merken, wenn man so denkt....
France ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Haustiere: Haustiere.net > Haustiere.net > Katzen > Krankheiten & Ernährung

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Gehe zu