Haustiere: Haustiere.net Haustiere: Haustiere.net
Zurück   Haustiere: Haustiere.net > Haustiere.net Allgemein > Tierbilder-Galerie > Eigene Bilder

Eigene Bilder

In diesem Bereich könnt ihr eure ganz persönlichen "Fotoalben" anlegen, in denen ihr den anderen Usern eure Tiere usw. vorstellt.

» Forum durchsuchen
» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Sie sind noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
» Aktuelle Umfrage
Suche Zuhause, wer nimmt mich?
Möchte den Hund nehmen - 0%
0 Stimmen
Bitte Fotos einstellen - 100,00%
2 Stimmen
Stimmen insgesamt: 2
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.
» Partnerseiten
Hunde Forum
Das Hunde Forum Hunde-Community.de
Katzen Forum
Das Katzen Forum Katze.info
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 01.03.2009, 11:56   mein Clown-Hasen-Wolf-Angsthasenhund Beitrag #1
Flummi1
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Flummi1

Standard mein Clown-Hasen-Wolf-Angsthasenhund

Herzlich willkommen bei meiner chaotischen Freakshow!

Ich möchte euch hier meinen kleinen Hund vorstellen *Räusper* (es fängt schon an ), natürlich meine kleine Hündin.....

Mindy ist ein Terrier-Dackel-Keine-Ahnung-was-sonst-noch-drin-ist-Mix, wird dieses Jahr 7 Jahre alt und ich habe sie als etwa 10 Wochen alten Welpen aus nem Tierheim geholt.
Damit fing dann alles an!......

Dies sind die ersten Fotos von Mindy, als ich sie etwa 10 Tage hatte.....

Ich freue mich über reichlich Besuch in meiner FS. Kritik und Anregungen erwünscht!
Bald geht´s weiter!!
Flummi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 23:26   mein Clown-Hasen-Wolf-Angsthasenhund Beitrag #2
Flummi1
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Flummi1

Standard

Woher sie den Hasen, manche vermuten auch eher ein Reh in der Threadüberschrift hat, ist leicht zu erkennen: die großen ängstlichen Augen.....
Und ich konnt bei diesem Blick einfach nich widerstehen.....*seufz*....
Ich wollte nämlich schon als Kind nen eigenen Hund, hatte das Glück, dass ich zumindest immer in den Ferien nen Pflegehund haben durfte-nen Münsterländer Rüden.....Er war lange Jahre in den Ferien "mein Hund".
Dann hatte ich ne Freundin, die Hunde (Hovawarts) züchtete-besser die Famuilie meiner Freundin züchtete die Rasse - und dort hatte ich auch lange Jahre eine Lieblingshündin. Ne schwarze Hündin mit kleinen weißen Marken.....

Tja, wie das Leben so spielt hab ich sehhhr lange Jahre Katzen gehabt, aber eben immernoch keinen eigenen Hund....Dann kam bei meiner Tochter das "Hund-haben-möcht-Alter" und da beschloss ich, gemeinsam mit meinem Lebenspartner, bewusst in nem Tierheim nach nem Familienhund zu suchen, denn: machen wir uns nix vor: Kinder lieben Tiere.....aber nur soooo lange, bis die Tiere beginnen Arbeit zu machen....also sucht man ein Tier für die gesamte familie! Wo JEDER mal zuständig is!
Ich muss sagen, mein Plan geht bis heute auf .

So!
Nun wieder Bilder!
Die noch kleine, winzige ganz ganz junge Mindy:

Dies war dann schon etwa ein halbes Jahr, nachdem wir sie zu uns geholt haben. (Etwa Oktober 2002)

Man suche den Hund im Laub hinter dem riesigen Stock

Zu jener Zeit hätt ich auch n bissel Schäferhund in ihrem Mix nicht ausschließen mögen .
Wer noch Tips hat, was in diesem Hund noch alles drin sein könnte.....immer her damit!

Geändert von Flummi1 (02.03.2009 um 23:29 Uhr)
Alt 04.03.2009, 23:50   mein Clown-Hasen-Wolf-Angsthasenhund Beitrag #3
Flummi1
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Flummi1

Standard

So klär ich nu Stück für Stück erstmal über Mindys Werdegang auf!
Mindy kam also aus dem Tierheim zu uns. Den Namen gab ich ihr. Ich finde, er passt wie Faust auf´s Auge .
Mindy benahm sich anfangs eher wie ne Katze....Die ersten Tage lebte sie verängstigt unter unserem Bett und kam nur wenig heraus. Typisch Hund dagegen war, dass sie die ersten zwei-drei Tage nur wenig Futter zu sich nahm, doch sie war einfach super ängstlich. sobald sich was ungewöhnliches bewegte *schwupp* war sie wieder unterm Bett verschwunden.
Daher kommt der Zusatz "Angsthasenhund" in der Threadüberschrift.
Zu Beginn sah dies ganze noch nicht als all zu große Problematik an, ging darauf auch nicht ein, doch welch Angst Mindy wirklich hatte, merkte ich, als sie begann lebenslustiger und verspielt zu werden.
Eine Schlüsselszene werd ich wohl daher nie vergessen. Mindy spielte etwa drei Wochen nachdem sie zu uns kam erstmalig sehr drollig mit einem Sttöckchen. Ich nahm das Stöckchen und wollt es ihr werfen, holte also nach hinten aus. Meine winzige Hündin zuckte jämmerlich winselnd zusammen und duckte sich weg.....Mir wurde sofort bewusst, dass dieser Hund Schläge mit Gegenständen kennen musste.......
Diese Stöckchenaktion is mir soooo peinlich gegenüber dem Hündchen gewesen, dass ich lange Zeit keinen Stock mehr für sie warf und so Mindy nie Stöckchen bringen gelernt hat...Allerdings finde ich, gibt es da weitaus Schlimmeres , als dies nich zu können .

So, nun wieder Fotos vom Herbst und winter 2002/2003:

dies war übrigens das einzige sofa, auf dem sie je sitzen oder sich aufhalten durfte ;.

die beiden Kleinen kopf an Kopf....

und es is doch n clown an ihr verlorengegangen

"Du bist Schuld, dass Herrchen und Frauchen so komisch drauf sind! Is dir das klar?"

Geändert von Flummi1 (04.03.2009 um 23:52 Uhr)
Alt 07.03.2009, 20:59   mein Clown-Hasen-Wolf-Angsthasenhund Beitrag #4
Knuyala
Knuyala

Benutzerbild von Knuyala

Standard

Die is echt total niedlich

LG Knuyala
Knuyala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 22:09   mein Clown-Hasen-Wolf-Angsthasenhund Beitrag #5
Flummi1
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Flummi1

Standard

@Knuyayla: Herzlich willkommen! Ja, sie is ne richtig Süße und das nich nur vom Äußeren her. Die is echt´n Clown....täglich könnt man sie klau´n .

Nun aber weiter in Mindys Werdegang Stubenrein war sie sehr schnell. Ich hatte mir das wirklich aufreibender vorgestellt . Die Grundkommandos hat sie auch recht fix drauf gehabt und ich begann, weil sie ja so´n verängstigtes Hundi war, langsam damit, sie auch frei laufen zu lassen. Ich geb zu, mein Hund könnte besser gehorchen, doch sie kommt, wenn ich pfeif, sie kann anstandslos Beifuß gehen (auch ohne Leine) und sie hat auch einige kleine Tricks im Lauf der Jahre erlernt.
Zumindest hab ich, als Mindy 3 Jahre alt war, ihre wahren therapeuten gefunden, *tata*und diese therapeuten sind 4-beinig, unwesentlich größer als Mindy *hüstel* und Mindy hat sich irre schnell mit ihnen nicht nur arrangiert, sondern sogar mit ihnen angefreundet und von Stund an, begann sie aufgeschlossener, selbstbewusster und zielstrebiger zu werden. Was für klasse therapeuten das sind???
Bitteschön:
Therapeutin Flummi, heute 5 jährig :
hier im intensiven Spiegelbildhopping, der Therapie für fortgeschrittene Angsthasenhunde

Therapeutin Maja, etwa 16 jährig:

bei der "Hol mich hier raus-Therapie".

Ich hab´s selbst nicht geglaubt; aber diese beiden haben meinem hund bisher echt nur gut getan für dessen Ego! Und ich glaub auch, dass sie deutlich die Sprache der Gestik und mimik der Pferde versteht. Sie hofft auch heimlich drauf, dass irgendwann mal eine von beiden versteht, dass wenn sie wedelt, das dies heißt :"Los! Spiel mit mir!" (Manchmal klappt´s )
Alt 11.03.2009, 15:26   mein Clown-Hasen-Wolf-Angsthasenhund Beitrag #6
Knuyala
Knuyala

Benutzerbild von Knuyala

Beitrag

Is ja schön, dass die sich so gut verstehen . Sind das deine Pferde? Auf den neuen Bildern erinnert sie mich sehr stark an die Hündin meiner Tante. Die is ungefähr Kniehoch und sieht fast genauso aus. Da war die mama ein Husky und der Vater ne bunte Mischung . Wie groß is sie denn?

LG Knuyala
Knuyala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 23:25   mein Clown-Hasen-Wolf-Angsthasenhund Beitrag #7
Flummi1
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Flummi1

Standard

@Knuyayla: Find auch klasse, dass sie sich so gut verstehen . Sind beides meine Pferde . Von der Großen hab ich den Name mir gemopst als Usernamen hier für´s Forum . Tja, Husky könnte evtl. auch noch drin sein Je älter Mindy wird, desto huskyähnlicher wird sie.
Wie groß ist sie? Sie reicht mir etwa 5 cm unters Knie, ein Stück höher als ein Dackel, aber nicht erheblich.
Antwort

Zurück   Haustiere: Haustiere.net > Haustiere.net Allgemein > Tierbilder-Galerie > Eigene Bilder

Lesezeichen
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Gehe zu