Wenn du dich kostenlosregistrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.
und zwar: ich habe jetz einige jahre zwei männlich wellensittiche gehabt. sie haben sich von anfang an gut verstanden.
am freitag ist dann einer leider verstorben =( ... ich habe dann zwei tage später einen neuen welli gekauft, damit der andere nicht so einsam ist.
--> ein weibchen
so ... mein älterer wellensittich ist handzahm, er hat einen kräftigen biss, welchen er aber eigentlich nie angewendet hat ...
am ersten abend hat er das weibchen noch ignoriert, am nächsten tag waren sie schon ein herz und eine seele ...
ich glaube sie ist sogar etwas überfordert mit ihm ...
wenn ich ins zimmer komme sitzen sie ganz normal im käfig ... und sobald der ältere mich sieht, geht er gleich zum weibchen und will schnäbeln ... und das die ganze zeit, wenn ich im raum bin ..
wenn er bei mir auf der hand sitzt beißt er mich jetzt sogar ..
die neue wellidame hat mich schon erkundet ...
er weicht ihr nicht mehr von der seite, kann es sein das er angst hat um sie? oder ist er eifersüchtig, wenn sie interesse an mir zeigt???
tja, was kannst Du machen - im Moment gar nichts. Lass den Beiden ihren Spaß. Es ist gut möglich, daß Dein Hahn seine Besitzrechte deutlich macht. Er hat jetzt eine Henne, der Frühling kommt, da spinnen die lieben Flattertiere gern ein bißchen.
Außerdem ist der neue Partner ja noch ganz ganz ganz neu, da kommt sicher auch eine Portion Unsicherheit bei Deinem Hahn auf. Seinen anderen Freund hat er verloren, jetzt achtet er natürlich stark darauf, den Anschluß an seinen Minischwarm nicht wieder zu verlieren.
Ich gehe davon aus, daß sich das extreme Verhalten geben wird, wenn die Beiden sich besser kennengelernt haben. Hahn/Henne ist eben doch eine ganz andere Kombination als Hahn/Hahn