Hi,
also meine Katzen sind auch alle gute Jäger (zum Leidwesen meinerseits), im Sommer muss ich jeden Tag etliches Getier entsorgen, Mäuse, Ratten, Spitzmäuse, Maulwürfe, Vögel (Amseln, Meisen, Tauben, ja sogar einmal ein Rabe). Arg sind die Feldhasen (die oft größer als die Katzen sind), Fledermäuse und sogar einmal ein Marder (ich denke aber der war entweder schon alt od. krank, normalerweise hat eine Katze gegen einen Marder keine Chance). Besonders Geschickt ist da Sandy die wirklich die gebohrene Jägerin ist. Mich würde das alles ja weniger stören, wenn ich nicht ständig die Federn (hab ihr gewußt wie viele Federn ein Vogel hat? Verdammt viele kann ich nur sagen) und die Leichen entsorgen müsste. Lustig wirds, wenn sie z. B. noch lebende Tiere (z. B. eine Ratte) nach Hause bringen und diese in der Wohnung jagen. Ratten sind riesig groß und beißen wie verrückt und erst die Krankheiten die man von einem Biss bekommen kann, da sperr ich mich immer ein und warte bis Ruhe eingekehrt ist.
Aber bei drei Katzen bringt immer eine etwas heim, ich denke das liegt in der Natur und der Instinkt ist einfach da. Wobei ich sagen muss, dass Macchiato weniger jagt und sich auch sehr ungeschickt anstellt. Vielleicht ist das bei Rassekatzen etwas verloren gegangen?
|