Haustiere: Haustiere.net Haustiere: Haustiere.net
Zurück   Haustiere: Haustiere.net > Haustiere.net > Katzen > Verhalten & Erziehung

» Forum durchsuchen
» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Sie sind noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
» Aktuelle Umfrage
Suche Zuhause, wer nimmt mich?
Möchte den Hund nehmen - 0%
0 Stimmen
Bitte Fotos einstellen - 100,00%
2 Stimmen
Stimmen insgesamt: 2
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.
» Partnerseiten
Hunde Forum
Das Hunde Forum Hunde-Community.de
Katzen Forum
Das Katzen Forum Katze.info
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 01.08.2005, 11:17   jagdverhalten Beitrag #8
*Alexa*
Erfahrener Benutzer

Standard

Ja gut Katzen stellen doch aber keinem wild nach oder? eine katze wird doch niemals ein wild (reh usw.) anfallen...
*Alexa* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 13:44   jagdverhalten Beitrag #9
XXL-Petra
Erfahrener Benutzer

Standard

Alexa im Wald leben ja nicht nur kapitale Hirsche und Wildschweinrotten sondern auch geschützte Vögel die dort ihre Gelege haben oder Kleintiere.
XXL-Petra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 23:43   jagdverhalten Beitrag #10
Nisi
Benutzer

Standard

Hi,

also meine Katzen sind auch alle gute Jäger (zum Leidwesen meinerseits), im Sommer muss ich jeden Tag etliches Getier entsorgen, Mäuse, Ratten, Spitzmäuse, Maulwürfe, Vögel (Amseln, Meisen, Tauben, ja sogar einmal ein Rabe). Arg sind die Feldhasen (die oft größer als die Katzen sind), Fledermäuse und sogar einmal ein Marder (ich denke aber der war entweder schon alt od. krank, normalerweise hat eine Katze gegen einen Marder keine Chance). Besonders Geschickt ist da Sandy die wirklich die gebohrene Jägerin ist. Mich würde das alles ja weniger stören, wenn ich nicht ständig die Federn (hab ihr gewußt wie viele Federn ein Vogel hat? Verdammt viele kann ich nur sagen) und die Leichen entsorgen müsste. Lustig wirds, wenn sie z. B. noch lebende Tiere (z. B. eine Ratte) nach Hause bringen und diese in der Wohnung jagen. Ratten sind riesig groß und beißen wie verrückt und erst die Krankheiten die man von einem Biss bekommen kann, da sperr ich mich immer ein und warte bis Ruhe eingekehrt ist.

Aber bei drei Katzen bringt immer eine etwas heim, ich denke das liegt in der Natur und der Instinkt ist einfach da. Wobei ich sagen muss, dass Macchiato weniger jagt und sich auch sehr ungeschickt anstellt. Vielleicht ist das bei Rassekatzen etwas verloren gegangen?
Nisi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 11:31   jagdverhalten Beitrag #11
*Alexa*
Erfahrener Benutzer

Standard

echt feldhasen??? oje hoffentlich liest das mav nicht....

ein freund hat letztens erzählt, dass seine katze immer tote tiere mitgenommen hat und wenn er dann gesagt hat "braver kater´, toll hast des gmacht" oder so ähnlich - hat er das tier wieder genommen und ist gegangen 8) natürlich mit gscheid arrogantem blick, hihi
*Alexa* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 18:52   jagdverhalten Beitrag #12
Nisi
Benutzer

Standard

Ja Feldhasen. Sind halt Räuber. Meine würden das Tierzeugs nicht wegschleppen, die warten auf ein Leckerlie od. sonst was und dann gehen sie schlafen und das Tier liegt dann da :scratch:
Nisi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Haustiere: Haustiere.net > Haustiere.net > Katzen > Verhalten & Erziehung

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Gehe zu

Weitere Themen von *Alexa*
Thema Datum Forum Antworten Letzter Beitrag
Hat jemand Erfahrungen mit kastras bei zippen?
Hat jemand Erfahrungen mit kastras bei zippen?: Würd mich mal intressieren. Viellelicht auch...
09.03.2006 Krankheiten & Ernährung 11 24.04.2006 13:46
Blutrunst?
Blutrunst?: Letzens hab ich im tv gesehen, dass eine Frau von...
09.03.2006 Verhalten & Erziehung 9 24.03.2006 08:09
Was veranlasst einen Hund zuzubeissen?
Was veranlasst einen Hund zuzubeissen?: Wollte euch mal nach eurer meinung fragen. ...
09.03.2006 Verhalten & Erziehung 3 10.03.2006 10:32
Österreichisch-deutsch... +g+
Österreichisch-deutsch... +g+: Sodala, hab mir gedacht, da ja viele leute aus...
21.01.2006 Off-Topic 32 13.02.2006 20:10
wiedermal zettelaktionen...
wiedermal zettelaktionen...: so, trotz der bezahlten werbung, will ich wieder...
31.01.2006 Off-Topic 2 03.02.2006 09:18

Andere Themen im Forum Verhalten & Erziehung
Thema Datum Autor Antworten Letzter Beitrag
Kater kackt immer Sonntags um 7 Uhr die Wohnung voll!
Kater kackt immer Sonntags um 7 Uhr die Wohnung voll!: Hallo, ich bin zemlich verzweifelt, da mein 10...
09.04.2007 mabl273 0 09.04.2007 20:17
Kater verrichtet Geschäft ...
Kater verrichtet Geschäft ...: Hallo! Ich habe 2 Perserkatzen. Ein...
06.08.2006 hasenpups 0 06.08.2006 15:40
Mein Kater kackt überall, nur leider selten ins Katzenklo
Mein Kater kackt überall, nur leider selten ins Katzenklo: Wie ich sehe, bin ich mit meinem Problem nicht...
18.10.2005 Gast2823 18 02.11.2005 12:43
Hilfe unreine Katzen
Hilfe unreine Katzen: Habe seit 2 Wochen 2 fünf monate alte Katzen. und...
02.10.2005 Mimi84 2 07.10.2005 01:59
=( herzrasen
=( herzrasen: HILFE!! mein 9 jahre alter perser kater hat...
20.09.2005 imported_schildi 2 20.09.2005 23:16