Wenn du dich kostenlosregistrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.
Umfrageergebnis anzeigen: Sind Albinowellensittiche seltener als "Normale"?
Ja
4
100,00%
Nein
0
0%
Teilnehmer: 4. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
ein gelber Wellensittich kann kein Albino sein. Denn "Albino" bedeutet das Fehlen jeglichen Farbstoffs, deshalb auch die roten Augen.
Ein rein gelber Wellensittich mit roten Augen ist ein Lutino und nicht wirklich selten. Die roten Augen kommen bei ihm nicht durch das Fehlen von Farbstoff, sondern durch Aufhellung.
Seit heute weiß ich, das es Albinos gibt oder auch nicht, weil die reinweißen Wellis nur doppelt aufgehellte blaue Wellis sind, wie mir heute auch erst beigebracht wurde)!
Hab mir heute nämlich einen "Albino" gekauft! Er hat sogar rote Augen!
Seit heute weiß ich, das es Albinos gibt oder auch nicht, weil die reinweißen Wellis nur doppelt aufgehellte blaue Wellis sind, wie mir heute auch erst beigebracht wurde)!
Hab mir heute nämlich einen "Albino" gekauft! Er hat sogar rote Augen!
War nur, um deine Frage zu beantworten!
Albinos sind generell "aufgehellte Normale", da bei ihnen die Melaninbiosynthese gestört ist, was auf Mutationen in einem, aber nicht immer demselben, Gen zurückzuführen ist. Melanin ist für die Pirgmentierung zurständig.
Es gibt sehr viele verschiedene Albinismus-Formen, die sich in ihrem "fehlerhaften" Gen oder ihrer Ausprägung unterscheiden.