Also nun auch mal dazu, ich hab auch ein Hamster der fühlt sich puddelwohl in sein käfig und der ist auch nicht alzugroß er bekommt jeden tag sein auslauf....meinen beiden mäusen geht es auch gut und die haben auch nicht so ein riesen käfig...wenn ich mal so zum tierladen fahre wo wir jedes wochenende sind da seh ich ratten die eine käfig größe von vielleicht 50-50-50 haben und das ist mega klein für
5 RATTEN die leben auch noch.....die sind da mitlerweile auch schon seit 3 monaten drine....warum sollen dann aber hamster und
mäuse so ein riesen käfig haben...also mein hamster hat ein käfig von 60-40-50cm...und die
mäuse (2stück) haben ein käfig von 60-40-120cm und das reicht echt für die....dazu bekommen sie jeden tag auslauf in der stube das sind 20m² und das macht ihn auch spaß also was wollen sie mehr.....und außerdem sind die
mäuse und hamster und was weiss ich alles an dieser käfighaltung gewöhnt...normale
mäuse von draußen wurden daran kaputt gehen in so ein käfig zu leben...das aber ja auch selbstverständlich....also wollt ich nur ma sagen...so