Haustiere: Haustiere.net Haustiere: Haustiere.net
Zurück   Haustiere: Haustiere.net > Haustiere.net > Nagetiere & Kleinsäuger > Hamster > Verhalten & Haltung

» Forum durchsuchen
» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Sie sind noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
» Aktuelle Umfrage
Suche Zuhause, wer nimmt mich?
Möchte den Hund nehmen - 0%
0 Stimmen
Bitte Fotos einstellen - 100,00%
2 Stimmen
Stimmen insgesamt: 2
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.
» Partnerseiten
Hunde Forum
Das Hunde Forum Hunde-Community.de
Katzen Forum
Das Katzen Forum Katze.info
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25.11.2007, 18:59   Spielmöglichkeiten ! Beitrag #8
stucka
Neuer Benutzer

Benutzerbild von stucka

Standard

aus versehen doppelt geklickt

Geändert von stucka (25.11.2007 um 22:21 Uhr)
stucka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 18:00   Spielmöglichkeiten ! Beitrag #9
Ucki
Neuer Benutzer

Lächeln Hamsti

Hi ich habe hauch einen Hamsti der heißt "Stupsi" ich habe ihr in ihr Kafig eine Tunnel rein gelegt,ein Haus und Sand zum Baden (Vogelsannd) eien Toilletete und eine anliche Tunnel aus Plüsch rein gehenkt. Ps:Und meinen Hamsti

Ucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 19:56   Spielmöglichkeiten ! Beitrag #10
France

Benutzerbild von France

Standard

@Ucki: Bitte achte in Zukunft etwas auf Deine Rechtschreibung. Danke
France ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 19:43   Spielmöglichkeiten ! Beitrag #11
stucka
Neuer Benutzer

Benutzerbild von stucka

Standard

@France

Sorry, aber hast Du nix anderes zu tun, als andere Leute auf ihre "Fehler" aufmerksam zu machen und das auch noch SO?!

Das ist auch gar nicht das Thema hier, dafür gibt es sicher entsprechende Foren!
VG
stucka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 14:09   Spielmöglichkeiten ! Beitrag #12
WiNnIe PuH
Neuer Benutzer

Benutzerbild von WiNnIe PuH

Standard

Also nun auch mal dazu, ich hab auch ein Hamster der fühlt sich puddelwohl in sein käfig und der ist auch nicht alzugroß er bekommt jeden tag sein auslauf....meinen beiden mäusen geht es auch gut und die haben auch nicht so ein riesen käfig...wenn ich mal so zum tierladen fahre wo wir jedes wochenende sind da seh ich ratten die eine käfig größe von vielleicht 50-50-50 haben und das ist mega klein für 5 RATTEN die leben auch noch.....die sind da mitlerweile auch schon seit 3 monaten drine....warum sollen dann aber hamster und mäuse so ein riesen käfig haben...also mein hamster hat ein käfig von 60-40-50cm...und die mäuse (2stück) haben ein käfig von 60-40-120cm und das reicht echt für die....dazu bekommen sie jeden tag auslauf in der stube das sind 20m² und das macht ihn auch spaß also was wollen sie mehr.....und außerdem sind die mäuse und hamster und was weiss ich alles an dieser käfighaltung gewöhnt...normale mäuse von draußen wurden daran kaputt gehen in so ein käfig zu leben...das aber ja auch selbstverständlich....also wollt ich nur ma sagen...so
WiNnIe PuH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 23:41   Spielmöglichkeiten ! Beitrag #13
PinkyWithBrain
Neuer Benutzer

Benutzerbild von PinkyWithBrain

Standard

"Normales" Verhalten von Hamstern in Zoogeschäften? Da habe ich leider auch andere Erfahrungen gemacht... Zumal die Hamster dort oft nicht einmal nach Geschlechtern oder Altersgruppen getrennt in Gruppen und auf engstem Raum leben müssen, weisen viele davon Verhaltensstörungen auf, leben nicht so lange wie üblich, und einmal lag in so einem Rudel im Zooladen ein toter Fratz dazwischen, den die anderen gerade ausweideten..
Ich finde, so wie jeder Mensch hat auch jedes Tier, sei es auch domestiziert, das Recht, seinen Grundbedürfnissen und angeborenen Verhaltensweisen gerecht zu werden. Wer seinem Tier grundsätzliche Selbstverständlichkeiten nicht bieten kann oder will, sollte von der Haltung absehen.
Artgerechte Haltung ist nicht nur für den Körper, sondern auch für die Psyche der empfindlichen Tiere wichtig. Hamster lassen sich Krankheiten oft erst anmerken, wenn es zu spät ist. Ganz so einfach sollte man es sich also vielleicht nicht machen und denken, auf den ersten Blick ein glückliches von einem unglücklichen Tier unterscheiden zu können.
PinkyWithBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 20:23   Spielmöglichkeiten ! Beitrag #14
KnuddelKeks
Neuer Benutzer

Benutzerbild von KnuddelKeks

Ausrufezeichen Vogelsand

Zitat:
Zitat von Ucki Beitrag anzeigen
Hi ich habe hauch einen Hamsti der heißt "Stupsi" ich habe ihr in ihr Kafig eine Tunnel rein gelegt,ein Haus und Sand zum Baden (Vogelsannd) eien Toilletete und eine anliche Tunnel aus Plüsch rein gehenkt. Ps:Und meinen Hamsti

VOGELSAND IST NICHT GUT! zwar billig aber absolut ungesund und schädigend...chinchillasand ist für die kleinen viiiiiiel besser
KnuddelKeks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Haustiere: Haustiere.net > Haustiere.net > Nagetiere & Kleinsäuger > Hamster > Verhalten & Haltung

Lesezeichen
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Gehe zu

Weitere Themen von LittLe-girL
Thema Datum Forum Antworten Letzter Beitrag
Frettchen aus Zoohandlung?
Frettchen aus Zoohandlung?: Hallo zusammen. Habe an die Anschaffung von...
24.09.2007 Allgemein 6 20.08.2010 08:19
Degu halten ?!
Degu halten ?!: Hallo zusammen. Seid längerem hab' ich mir...
23.09.2007 Allgemein 10 05.05.2010 20:02
Spielmöglichkeiten !
Spielmöglichkeiten !: Hallo zusammen. Bekomme nun endLich 'nen...
28.09.2007 Verhalten & Haltung 16 31.10.2009 09:44

Andere Themen im Forum Verhalten & Haltung
Thema Datum Autor Antworten Letzter Beitrag
Mein Hamsterparadies- Übertrieben oder Gut?
Mein Hamsterparadies- Übertrieben oder Gut?: Huhu! Ich habe eine Frage an euch alle! Ich...
15.04.2007 Jaro 31 29.10.2009 20:06
Hilfe: Er klettert kopfüber am Gitter herum...
Hilfe: Er klettert kopfüber am Gitter herum...: Hei Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich...
14.05.2007 guzi 29 23.03.2009 10:10
Zeigt her eure Hamsterheime ; )
Zeigt her eure Hamsterheime ; ): denke es ist vll mal interessant zu wissen wie...
30.08.2007 la_maledizione 2 31.08.2007 10:28
Hamsternachwuchs
Hamsternachwuchs: Hallo! Ich wollte mal fragen, ob jemand von...
11.03.2007 Tvissika 4 02.08.2007 17:24
Hamster macht komische Geräusche!
Hamster macht komische Geräusche!: Hallo. Ich saß vorgestern vor'm PC und neben mir...
17.04.2007 Jaro 2 17.04.2007 20:41