Wenn du dich kostenlosregistrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.
Also unsere Wellensittiche konnten zum Teil auch sprechen. Sie konnten alle ihre Namen sagen (Ricki, Kiki, Flo, Banu und Maya).Außerdem quatschten sie so alltägliche Dinge wie hallo ,wie gehts , wer bist du, lieeeeeeeeeeeeebe katz (hab ich denen nicht beigebracht ) uvm. Der Kiki sage auch ganz oft coooool.Und unsere Wellis konnten auch den TV umschalten wenn sie an der Fernbedienung knabberten^^ Unsere Vögel haben aber auch nicht mit den Flügeln geschlagen so wie du es beschreibst.Die hatten mein jetziges Zimmer ganz alleine für sich als Voliere.
Unsere beiden Wellensittiche können nicht sprechen. Aber ich brauch es aber auch nicht unbedingt (möchte damit keinen verurteilen!). Die sind noch nicht einmal handzahm.
Aber wir amüsieren uns auch si köstlich über unsere beiden. Der Willi hat einen Knall. So einen Vogel wie ihn hatten wir noch nie. Ich glaube, der leidet unter ADS!
Hatte damals 3 Wellensittiche und 1 davon konnte auch sprechen und sämtliche Geräusche nachmachen. Er beherrschte einige Sätze und konnte seinen Namen sprechen. Die anderen beiden haben es nie gelernt aber alle 3 waren auch handzahm und kamen auch sofort auf die Schulter geflogen wenn man sie gerufen hat. Der jüngste davon hat auch Küsschen gegeben wenn man es ihm gesagt hat.
Meine 3 sprechen leider nicht, aber piepsen dafür umso mehr...aber zu dritt ist das mit dem sprechen lernen bestimmt auch schwierig...
ein wellensittich meiner tante hat mal: "****** bayern" gesagt, muss er wohl irgendwo her haben
Ich habe es mal versucht meinem bei zu bringen und das sogar mit diesen sogenannten Sprechperlen. Hat aber alles nichts geholfen es ist beim Piepsen geblieben xD