Wenn du dich kostenlosregistrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.
wäre nett, wenn du das nächste Mal vorher fragst, bevor du Texte von meiner HP verwendest:
Zitat:
Zitat von Lanzer-Bande
. Ich gebe euch mal eine Tabelle wo wichtiges drin steht.
Ganze
Futtertiere Eintagsküken,Tauben, Kaninchen, Mäuse, Ratten, Wachteln
(werden natürlich bereits tot verfüttert)
Frischfleisch
Rind: Herz,Gulasch,
Geflügel:Herzen,Nieren,Mägen,Flügel,Keulen,
Brust,
Wild: Siehe Rind
Fleisch wird immer roh verfüttert!!!
Kein Schweinefleisch,es kann den Aujezky-Virus enthalten,der absolut tödlich ist!!!
Trockenfutter Vitalin Ferret (als Hauptfutter),Innova, Wildthing, 1st Choice (als kleine Abwechslung)
Nassfutter Animonda Carny, Schmusy, Almo Nature, Shiny Cat, Leonardo
Alles wo kein Getreide, Zucker, Caramel, Salz drin ist, und wo am besten 100% Fleisch draufsteht!!!
Zusätze Olivenöl, Vitaminpaste (Gimpet, Nutri-plus Gel), Babybrei (Karotte oder Obst), Vitaminflocken, Eigelb
Leckerli´s Hunde- und Katzenleckerlis (bitte nicht zu große Happen), getr. Hähnchenhälse, Hüttenkäse, Billig-TroFu, Sheba
So ich hoffe ich konnte etwas weiter helfen.
LG Jenny und Zoo
Huhu!
Also unsere haben immer Trockenfutter zur verfügung und zwar kennel Nutritions(zu bestellen bei bestes-futter.de).das ist also spezielles trofu für frettchen und wer hier geschrieben hatte, dass Katzentrofu ideal ist sollte sich mal die bestandteile und inhaltsstoffe durchlesen Katzentrofu ist nämlich nicht so toll...
Ansonsten bekommen sie morgens und abends ein schälchen katzenNafu, meist Animonda Carny(da100% Fleisch), fernando(auch 100%fleisch), die Näpfchen von Animonda(am besten die für kleine kittens) und Miamor(auch einige 100%fleisch). Drüber kommt ein biserl Distelöl fpürs fell und ab und zu Vitaflocken
Einmal in der Woche bekommen sie Futtermäuse(natürlich nicht lebend-ist ja verboten ) und Eigelb. Zwischendurch gibts auch mal ein Stückchen paprika, banane etc. als leckerlie...natürlich auch Vitapaste( BITTE SPARSAM HIERMIT!!!!!), Malzpaste oder Käsepaste....als weitere leckerlies gibts manchmal die Fleischbällchen von Gimpet oder ein Stückchen Hundestange ausm alsi(die lieben sie total)
Denn Katzenfutter ist, wenns ne gute Qualität ist, nicht schädlicher als spezielles Frettchenfutter... Unseren bekommts und sind mitlerweilen schon recht alt
Gute Qualität heisst für mich: Soviel Fleisch wie möglich! (denn Katzen wäre von Natur aus auch reine Fleischfresser, darum eignet sich dieses Futter ja auch!) Und meine Meinung bleibt: Manchmal ist es mit dem Spezialfutter einfach nur reine Geldmacherei und besser muss es nicht sein, man muss einfach immer auch die Inhaltsangaben beachten (und ich denke einmal, dass das wohl jeder macht, egal, was für ein Haustier er hat)!
Ich füttere spitielles Frettchenfutter da ist alles drin was sie brauchen. Habt ihr schon mal eintagsküken euren Frettchen gegeben?? Fressen sie die? Meine haben nur damit geschmust!!!
Eintagsküken haben wir noch nicht verfüttert, aber Mäuse, da drehen unsere total ab, die lieben sie, da werden sie zu reißenden bestien und töten die eh schon tote maus
Hab aber auch schgon gehört, dass Küken nur angekuschelt werden Ist echt ne gewöhnungssache...wenn sie sowas von kleinauf kennen fressen sies auch...Tip: Küken zerschneiden, dann sehen sie, dass das was zu essen ist