Wenn du dich kostenlosregistrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.
..... wird dies Becken ebenfalls trocken gelegt .....
Manchmal kommt sowas schneller als man denkt .
ALSO:
Planänderung:
Nachdem wir nun vor kurzem uns zwei Hausrättchen anschafften (okay is auch schon im November passiert ); habe ich beschlossen gehabt, ein weiteres meiner Becken auf zu geben .
Die Guppys und Barben durften umziehen ins große Becken .
DORT hat sich nämlich eine Menge getan .
Ich habe eine soooo rege Nachfrage an meinen Barschen *hust* gehabt, dass ich komplett umgestiegen bin!
Nun läuft das große Becken als normales Gesellschaftsbecken mit Platys, Guppys, einigen verschiedenen Welsen und Skalaren.
Das 60 l (besser 54 l Becken ist "nur" noch Aufzuchtbecken für Guppy- und Platynachwuchs, der momentan aber eher mau ist, was an den Skalaren im großen Becken liegt ).
Tja, und es ändert sich noch mehr !
Inzwischen ist das Mehreckbecken verkauft *schnüff*, mein großes Becken wird wahrscheinlich noch diese oder dann kommende Woche geräumt und aufgelöst, da ich zuhaus keinerlei großartige Zeit mehr für die Becken aufbringen kann .
Bleibt das 54l Beken, in welchem nur Nachzucht der Lebendgebärenden sowie sogar drei Algengarnelen drin sind, die ich schon verloren glaubte.....
Letztlich wird´s auf eine fast Komplettaufgabe der Aquaristik hinauslaufen.....Mal sehen wie lang ich durchhalte .
SO! Es ist soweit!
Seit heute gibt es das große Becken nicht mehr .....Irgendwie fehlt es mir jetzt schon *schnüff*; aber aus Vernunftgründen war der Verkauf die beste Entscheidung.
Die letzten Fische des großen Beckens (die Welse) werden in unserem Kita-Becken ab morgen untergebracht werden und danach gibt´s nur noch das 54 l Beckchen bei mir zuhause mit den Guppys und den Garnelchen und den kleinen Marmorpanzerwelsen. Für mehr habe ich zuhause momentan keine Zeit...wobei ich doch über die Nummer größer---ein 80l Becken nachdenke; aber es soll auf alle Fälle bei EINEM Becken bleiben !