Zitat:
Zitat von France
Solange Du die Viecher noch siehst 
|
Ja, ich konnt sie von Beginn an sehen; hab aber ursprünglich fast an die Winzbarben, die ja da immernoch mit rumschwimmen, gedacht...da hatt ich mal Winzfischchen von, die wurden aber wohl vertilgt

......sooooooooooooo kleine Guppys....Ich werd mir auf dauer wohl mal ne Lupe anschaffen

!
Meinste, dass überhaupt keine Originalguppys mehr in den Handel kommen, dass der Genpol ausgeschöpft is?????
Ich mein, ich habe ja immer wieder festgestellt gehabt, dass nach der 3. oder 4. Generation Eigen- (In-) zucht die Guppys teils auch missgebildet waren, früher verstarben u.s.w......und das bei wirklich optimalen Bedingungen (ich hatte teilweise bis zu 3 Becken für die Guppyzucht, wovon das Größte knappe 300l hatte und nur die Elterntiere beherbergt hat, das 2. war n 80l für Jungfische, die ich auch abgegeben hab und das 3. nur ein 54l Becken für die "Brut".....)Die ersten Nachzuchten (vor knapp 20 Jahren) waren dann auch normal, später (hab Guppys immer wieder aufgegeben, dann wieder gehabt....ein ständiges hin und her

) wo ich die 3 Becken hatte, hab ich halt nach der 3., spätestens 4. Generation neue
Fische (und hier auch vorwiegend Männchen) nachkaufen müssen, weil ein enormer Schwund herrschte.....Naja, inzwischen weiß ich, dass ich diese Guppys behalte, sterben sie irgendwann aus, wir dies Becken ebenfalls trocken gelegt

.....