Haustiere: Haustiere.net Haustiere: Haustiere.net
Zurück   Haustiere: Haustiere.net > Haustiere.net > Aquaristik

Aquaristik

Jeder weiß, in einem Aquarium sind Fische. Doch immer mehr Aquarianer haben andere Tiere in ihren "Fischgläsern" wie Garnelen, Krebse, Krabben...

» Forum durchsuchen
» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Sie sind noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
» Aktuelle Umfrage
Suche Zuhause, wer nimmt mich?
Möchte den Hund nehmen - 0%
0 Stimmen
Bitte Fotos einstellen - 100,00%
2 Stimmen
Stimmen insgesamt: 2
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.
» Partnerseiten
Hunde Forum
Das Hunde Forum Hunde-Community.de
Katzen Forum
Das Katzen Forum Katze.info
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 31.12.2008, 01:35   Aquarium-Umbesetzungs-all-inclusive-Thread Beitrag #204
Flummi1
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Flummi1

Standard

So!
Hat sich einiges getan bei mir!
Habe meine Barschbabys vor den Njassaseebarschen in Sicherheit bringen müssen, weil die inzwischen (aufgrund ihrer Größe) locker auch mal nen kleinen Fisch verschlucken und mir zu weihnachten ein kleines Aufzuchtbecken dazugeholt...nur so´n gahnz winziges mit 54 Literchen. Reicht ja für den Zweck!
Da ich dann die Babys separiert hatte, habe ich auch meinen Garnelenbeckenfilter mal wieder entleert.....und bin seither Großfamilienmama.....Im filter waren etwa 30-40 Guppybabys alle Größen......*hust* Da hatte ich fast Angst, ich krieg da gar keine mehr von groß und nu.....
Naja, nu is das 54 l Becken also n Babybecken.
Bei zu viel Guppys kann ich dann ja wirklich welche aussortieren......

Ich habe es endlich geschafft von den großen Garnelen ein paar vernünftige Bilder zu machen!!!
Hier kommen sie:

hier Nr. 1....

Nr.2 gemeinsam mit red cherry Garnele und Minibarbe im Vordergrund

und nochmal nur mit red cherry Garnele....

Geändert von Flummi1 (03.01.2009 um 20:53 Uhr)
Flummi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 00:38   Aquarium-Umbesetzungs-all-inclusive-Thread Beitrag #205
Flummi1
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Flummi1

Standard

SOOOO!!
Es ist bei mir so einiges verändert....Mal wieder .
Ich hab das 6-Eck-Becken erstmal stillgelegt und nur noch das 60 l und das große Barschbecken laufen, weil ich für die Pflege des aufwendigeren 6-Eck-Beckens keine Zeit mehr aufbringen kann.
Somit sind sämtliche Garnelen bis auf weiteres erstmal verschwunden!
Hab sie an ne befreundete Aquarianerin abgegeben .

Im 60 l Becken tummeln sich nun nur noch Guppys und dazu hab ich jetzt ne kleine Horde Marmorpanzerwelse getan. Nebenbei sind die zwei Flossensauger.
Im großen Barschbecken sind nun 4 Schmetterlingsbuntbarsche mit eingezogen, was gut funktioniert . Dafür mussten die Buckelköpfe das Feld räumen. Die hab ich, samt ziemlich übermäßiger Nachzucht an meinen Leib- und Magenzoofachhändler abgeben können.

JOAH! ansonsten hat sich nicht viel getan .......
Alt 06.12.2009, 17:05   Aquarium-Umbesetzungs-all-inclusive-Thread Beitrag #206
Flummi1
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Flummi1

Standard

Irgendwie bin ich ziemlich einsam auf weiter Flur hier ......*traurig*.....*schnief*!
Naja, nichts destotrotz sind meine Becken alle noch genauso bestückt wie das Letzte Mal und außer, dass ich regelmäßig Guppynachwuchs habe, der sich- wie es den Anschein hat- aber wirklich an der Größe des Beckens wirklich recht gering bemisst . Lustig ist auch zu beobachten, dass mein Guppynachwuchs geradezu winzig ausfällt; also die Babys gegenüber früher gewohnten Guppybabys zwergenklein ist. (Sehr niedlich ). Die ausgewachsenen Weibchen sind allerdings normal groß, genauso die Männchen.....ob diese Winzlinge auch Normalgrößer erlangen kann ich noch nich sagen .....Frag mich aber, warum die jetz so klein sind als Babys, wo die vorherige Nachzucht im selben Becken mit selben Elterntieren erheblich größer schon bei der Geburt war ......
Alt 06.12.2009, 18:48   Aquarium-Umbesetzungs-all-inclusive-Thread Beitrag #207
France

Benutzerbild von France

Standard

Zitat:
Zitat von Flummi1 Beitrag anzeigen
Frag mich aber, warum die jetz so klein sind als Babys, wo die vorherige Nachzucht im selben Becken mit selben Elterntieren erheblich größer schon bei der Geburt war ......
Schöne Grüße aus der Genetik Du hast ja Inzucht im Becken, da kann sowas durchaus passieren.
France ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 14:53   Aquarium-Umbesetzungs-all-inclusive-Thread Beitrag #208
Flummi1
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Flummi1

Standard

@France: Ja, wenn es so wäre ! Nein, bisher is eigentlich keine Inzucht im Becken und das kam so.....
Ich hab doch (in anderem Zusammenhang ) von unserem Gesellschaftsbecken in der KiTa erzählt?! Naja, und dort herrscht ja Dauerguppynachwuchs.....Bei mir hatte ich zwar ebenso Nachwuchs, aber irgendwie recht wenig und ich hatte einen Männermangel ...Da hab ich mir 5 Männlein von denen aus der KiTa geholt. Dies ist deren erster Nachwuchs mit meinen Weibchen....Und die Babys sind einfach sehr winzig......Es mag allerdings sein, dass die Männlein aus dem KiTa-Becken, da sie ja schon in X-ter Generation dies Becken bevölkern, Inzucht darstellen.....
Sehr sehr niedlich sind jedenfalls die Babys und ich bin gespannt, ob die Normalgröße erreichen.

Geändert von Flummi1 (07.12.2009 um 14:56 Uhr)
Alt 07.12.2009, 18:56   Aquarium-Umbesetzungs-all-inclusive-Thread Beitrag #209
France

Benutzerbild von France

Standard

Eben, irgendwo wirst Du da 'ne Inzucht haben. Abgesehen davon, dass die ganze Guppy-Zücherei wahrscheinlich eh nur noch einen extrem kleinen Genpool hat.

Solange Du die Viecher noch siehst
France ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 12:43   Aquarium-Umbesetzungs-all-inclusive-Thread Beitrag #210
Flummi1
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Flummi1

Standard

Zitat:
Zitat von France Beitrag anzeigen
Solange Du die Viecher noch siehst
Ja, ich konnt sie von Beginn an sehen; hab aber ursprünglich fast an die Winzbarben, die ja da immernoch mit rumschwimmen, gedacht...da hatt ich mal Winzfischchen von, die wurden aber wohl vertilgt ......sooooooooooooo kleine Guppys....Ich werd mir auf dauer wohl mal ne Lupe anschaffen !

Meinste, dass überhaupt keine Originalguppys mehr in den Handel kommen, dass der Genpol ausgeschöpft is?????
Ich mein, ich habe ja immer wieder festgestellt gehabt, dass nach der 3. oder 4. Generation Eigen- (In-) zucht die Guppys teils auch missgebildet waren, früher verstarben u.s.w......und das bei wirklich optimalen Bedingungen (ich hatte teilweise bis zu 3 Becken für die Guppyzucht, wovon das Größte knappe 300l hatte und nur die Elterntiere beherbergt hat, das 2. war n 80l für Jungfische, die ich auch abgegeben hab und das 3. nur ein 54l Becken für die "Brut".....)Die ersten Nachzuchten (vor knapp 20 Jahren) waren dann auch normal, später (hab Guppys immer wieder aufgegeben, dann wieder gehabt....ein ständiges hin und her ) wo ich die 3 Becken hatte, hab ich halt nach der 3., spätestens 4. Generation neue Fische (und hier auch vorwiegend Männchen) nachkaufen müssen, weil ein enormer Schwund herrschte.....Naja, inzwischen weiß ich, dass ich diese Guppys behalte, sterben sie irgendwann aus, wir dies Becken ebenfalls trocken gelegt .....
Antwort

Zurück   Haustiere: Haustiere.net > Haustiere.net > Aquaristik

Lesezeichen
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Gehe zu