Wenn du dich kostenlosregistrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.
Was haltet ihr davon Tiere einzukleiden? Beitrag #8
Donald Duck
Neuer Benutzer
Also kann mich Aly eig. nur anschließen
Solange es einen Zweck hat ( Kälte - Dicke Jacke , aber nur in den Alpen etc. halt da wo es RICHTIG kalt ist und der Hund dünnes Fell hat , Regen - halt das was ALy sagt , Dunkelheit evtl. mal eine Warnweste - keine ahnung wer bei dunkelheit mit dem hund rausß geht , und dann noch auf die Straße , aber egal! )
Was haltet ihr davon Tiere einzukleiden? Beitrag #9
Wunjo
... nur ein Ausschnitt
Zitat:
Zitat von Aly
Zweckmässig - ja
Aus Eitelkeit des Besitzers - nein
Milo trägt bei Workingtests, bei denen es kalt ist und regnet auch einen Regenmantel, einfach weil man zwischendurch lange warten muss.
Ein nasser Hund in der Kälte, der längere Zeit relativ still sitzen soll, kühlt schnell aus.
War allerdings auch erst einmal der Fall, dass Milo den Mantel gebraucht hat.
Aber nur fürs optische find ichs affig, da sollen sich die Leute lieber ein Stofftier kaufen.
Ich schließe mich dir auch an! Genau so ist es. Mein Hund hat von meinem Dad mal ein Seidentuch geschenkt bekommen, das lag eh nur rum und wir probierten es Just vor Fun aus. Es sieht genauso einfach nur albern aus und meinem Freund war es so peinlich, dass der Hund schnell wieder Tuchlos war.
Hunde haben schließlich nicht umsonst ihr Fell.
Was haltet ihr davon Tiere einzukleiden? Beitrag #10
CindyBella
Tierliebhaberin
Also ich finde auch das es ok ist solange es nur ein mantel ist zB für regen oder kälte nun muss aber natürlich auch nicht sofort nur weil es 5°C dem hund nen mantel anziehen.Meine Hunde sind im Winter auch viel draußen im garten toben oder spatzieren gehn..machen aber keinerleih anzeichen das ihnen kalt ist.Sie geniesen es eher so wie ich nach einem schönen langen schneespatziergang sich vor die heizung zu kuscheln und wieder auf zu tauen.Die Hunde, die als Modepuppen"missbraucht" werden, dass find ich ganz schlimm mir tut der arme hund nur immer voll leid...
Was haltet ihr davon Tiere einzukleiden? Beitrag #11
Anastasia89
Tierfan
Omg xD
Das ist ja voll bescheuert!
Man kann es ja verstehen, so ein Regenmantel für Hunde die kurzes Fell haben, aber so Stricksachen und anderer Krimskrams?
Ohwei, wie behemmert muss man denn sein?
Was haltet ihr davon Tiere einzukleiden? Beitrag #12
Shakira
don´t close your eyes
Hatte auch mal so nen Regen/Schnee Mantel - da mein damaliger Hund immer die volln Schneeklumpen an den Füßen hatte - aber was da manche mit ihren 4 Beinern anrichten is echt heftig.
evtl. das ich meinem Hund mal nen Pulli oder nen Strampler für ein Foto anzieh, aber sicher nicht ständig - is ja beschäuert
Was haltet ihr davon Tiere einzukleiden? Beitrag #13
Gast555
Gast
Ich halte davon garnichts, wobei meine ältere Hündin im Winter auch mit deckchen rumrennen muss, sonst haben wir nämlich ein Schwein hier, welches überall hin und wieder nen Tropfen verliert und angenehm wirds für unsere Hündin auch nicht sein.
Ansonsten bekommen unsere Hunde keine KLeindung an - die haben schließlich ihr Fell.
Was haltet ihr davon Tiere einzukleiden? Beitrag #14
Stripes
Streifen-Tier :D
Eigentlich finde ich es total affig und kann mich nicht damit anfreunden (und ich glaube die Tiere au net) Aber es gibt Situationen, da ist es manchmal echt nützlich bzw. sogar notwendig... Als unser Hund noch Welpe war z.B. hatte er im Winter bei Minusgraden eine schwere Lungenentzündung und hat draußen nur gezittert... da hat unser TA gesagt, wir sollten ihm für die Zeit nen Hundemantel kaufen, bis er wieder gesund is