Wenn du dich kostenlosregistrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.
am WE fiel mir bei unserer Labrador-Mix-Hündin (9 jahre) auf, das sie scheinbar Probleme mit der Hüfte hat!? Das rechte Hinterbein zitterte nach dem Spielen total, wenn sie aufsteht, hat sie Mühe, die Beine unter den Bauch zu bekommen, als sie ins Auto mußte, zog sie sich mehr mit den Vorderbeinen hoch und die Hinterbeine eher nach, und als sie Treppen stieg, setzte sie immer das linke Bein erst auf die neue Stufe und nahm dann das zweite nach. Wenn sie sich hinlegt läßt sie sich total fallen! irgendwie ist der ganze Hund derteit schlapp (frisst kaum, trinkt umsomehr).
Der Hund wohnt immer bei meiner Mutter, daher fiel mir das am WE das erste mal richtig auf. Wenn sie ausm Urlaub zurück ist, wollte ich auf jedenfall mal zum TA gehen. Vorab hoffe ich aber auch einige Erfahrungsberichte!
bei der Symptomatik würde ich mit einem TA-Besuch nicht warten. Aus der Ferne kann man nicht sagen, ob es sich hier um HD, Arthrose, eine Zerrung, Luxation oderoderoder handelt. Das muß vom Fachmann untersucht werden.
Aber ein schlapper, schon älterer Hund, der auffällig wenig frißt, dafür aber mehr säuft - der gehört umgehend untersucht. Das KANN eine Auswirkung des Wetters sein, kann aber genausogut auch ein ernstzunehmendes Krankheitssymptom sein.
Danke schon mal für eure Einschätzungen. Das Problem ist nur das meine Mutter bis zum 30.06. in Holland ist und ich sie dann erst abholen kann. Daher können wir erst danach mit ihr zum TA gehen. Aber sie soll sie so weit es geht schonen hab ich ihr gesagt.
Sorry aber in Holland gibt es bestimmt auch Tierärzte!
Es gibt Krankheiten/Verletztung wo eine schnelle Hilfe einen Dauerschaden verhindert!
Zur Not würde ich ihn auch abholen oder Berge versetzten
Auch wenn er nicht mehr normal isst, würde ich schon Nachdenklich werden.
Wenn er viel trinkt kann es sogar Nierenprobleme oder sonst was haben.
Ab zum TA und man weiss was er alles hat.
Erst mal ruhig, Leute wegen dem vielen Trinken und dem schlecht fressen wurde sie schon mal untersucht, Blut abgenommen etc. aber der Arzt hat nix feststellen können. ich denke das hing vielleicht damit zusammen das sie sich an dem Tag nicht wohlgefühlt hat.
Ich hab hier schon mit unserem Arzt und meiner Physio gesprochen, es besteht keine "Lebensgefahr" solange sie da geschont wird, kann sie ruhig da bleiben. Und zum Thema Arzt in Holland: solange es nicht notwendig ist, möchte ich darauf verzichten, da ich nur unserem Haustierarzt vertraue (hab schon genug TÄ durch).
Und abholen ist nunmal nicht so einfach (wenn man keinen Urlaub bekommt).