Wenn du dich kostenlosregistrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.
Möchten bulli um unser Glück komplett zu machen Beitrag #2
Fjalla
Erfahrener Benutzer
Meine Freundin hat ihre aus Berlin : www.miniatur-bullterrier-vom-teufelshaus.de !!! Ende April sollte der nächste Wurf da sein laut Seite, denke mal das es entweder die Tage passiert ist oder passieren wird.
Ansonsten hab ich dir mal ein bissi was rausgesucht :
Möchten bulli um unser Glück komplett zu machen Beitrag #3
Jollyjumper
Benutzer
Vielen Dank
hallo, das ist ja lieb, vielen dank für die anzeigen, werde mal rumtelefonieren. bei bulli in not habe ich auch schon sehr oft geschaut, aber die meiste sind schon 6 jahre dort und ich hätte schon gerne einen welpen.....
weisst du wie die haltung der bullis im teufelshof ist? hat deine freundin sich dazu mal geäußert? denn nicht jeder der bullis hat ist ein guter bullihalter/züchter.
ich habe neulich mit unsere gemeinde telefoniert und die wollen für einen minibulli doch tatsächlich 500€ steuern im monat haben, wie kann das bloß angehen, die minibullis zählen doch eigentlich garnicht zu den "kampf"hunden,da ihr maul zu klein ist etc.....habt ihr bei euch auch solche probleme?
Liebe grüße
Möchten bulli um unser Glück komplett zu machen Beitrag #4
Fjalla
Erfahrener Benutzer
Meine Freundin ist gelernte Tierarzthelferin und hat recht viel Hunderfahrung...laut ihr soll es seine sehr gute Züchterin sein. Ich glaub die werden im Hauls gehalten, bei schönen Wetter natürlich auch im Garten.
Steuern zahlt sie ganz normal, da der Mini-Bulli in ganz Deutschland nicht auf der Liste steht. Für einen Standard sieht das dann wieder anders aus. Bedeutet, die dürfen dir garnicht soviel abknöpfen. Im Endeffekt ist der Mini-Bulli gleichzustellen mit Goldis, Labradoren usw usw
Wichtig ist, das du dir einen Mini-Bulli mit Papieren holst. Da er sonst, egal wie groß, als Standard Bulli eingeteilt wird und somit auf der Liste steht.
Ein normaler Miniatur Bullterrier Welpe kostet ab 1600 Euro, also auch kein Schnäppchen.
Meine Freundin hatte mal Stress mit ihren Nachbarn. Das Ordnungsamt kam, schaute die Papiere an...lachte..."wegen der Fußhupe machen die Stress??"
Ansonsten gibt es mal blöde Bemerkungen von Passanten, aber da muss man drüber stehen. Man muss da schon Selbstbewusstsein haben.
Ausserdem sollten Mini-Bullis nur in Hunderfahrene Hunde, sie sind Charakterlich nicht mit den Standards zu vergleichen. Es sind keine einfachen Hunde.