Wenn du dich kostenlosregistrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.
was haltet ihr davon einen Thread zu machen, in den jeder hineinschreibt, wie sein Tier heißt und warum es gerade diesen Namen bekommen hat?
Ich mach dann auch gleich den Anfang:
mein süßer Teddyhamster heißt Winnie Pooh.
Wie er zu dem Namen gekommen ist? Als ich ihm gerade gekauft hatte, legte die Plegerin in der Zoohandlung zur Ablenkung noch ein paar Leckerchen in den Transportkäfig . So schnell wie die verputzt waren konnte ich gar nicht gucken. Und weil er ein Gesichtchen wie Winnie Pooh hat und mindestend genauso verfressen ist hab ich ihm den Namen gegeben.
Molly: Sie war so "mollig" und knuddelig, als ich sie das erstes mal sah! Colombo: Trug den Namen schon im Tierheim und habe ich beibehalten Mogli: Weil er ein Fundtier ist und von mir ergezogen wurde.
@schneewittchen:
vielleicht heißen deine Mäuse so, weil Katzen Mäuse fressen und die Namen Marken von Katzenfutter sind ?
Wie sie zu ihren Namen gekommen sind: Bei Fiene war es mein Widder-Bube Felix (den Namen hatte er von mir)! Wir haben 3 Namen rausgesucht, auf Zettel geschrieben und dann Felix vor die Nase gelegt...FIENE war der Zettel, den er als erstes zwischen den Zähnen hatte!
Bei Anton war Fiene die Namenszieherin! Die Namen werden dann aber nicht mehr geändert, auch wenn vielleicht ein anderer Name doch besser gefallen hätte!
Mein Kater Teddy hieß schon so, als wir ihn aus dem Tierheim holten! Passt aber auch!
Mein Hund heisst Kira .
Meine Katze Conrad ( die Conrad *g* ).
Meine Hottas heissen Eni ( Kaltblutmix) und Lieschen Lustig ( Shetty).
...eine winzig kleine Korrektur hätt ich noch vorzunehmen bei der Namenliste von Little Bunny .....
Das Kaninchen welches sie Mogli nennt hatte bereits von mir ( der netten Urlaubspflegevertretung ) den wohlklingenden Namen : " von Bödefeld " bekommen .
Mein erster Hund hieß Cerry vom Britzer Garten ! Die Züchterin gab ihr den Namen!
Unsere erste Katze heißt Cato. Meine Mutter gab ihm den Namen! Falls jemand noch die Filme von Inspektor Cloussuo (weiß nicht genau wie der geschrieben wird) kennt, der hatte einen angriffslustigen Hausdiener- der hieß Cato- und deswegen der Name.
Eddy heisst eigentlich Edgar, wollte mal einen grauseligen Namen für meine Katze! Nu wird er nur noch Eddy genannt!
Die dritte heisst Minou!! Ich habe von Geburt an eine Kuscheltier-Katze von Steiff und die hab ich damals Minou genannt! Und weil die Kleine so ähnlich aussieht, heisst sie Minou.
Die Vierte Katze heisst Caipirinha, und nein ich hab sie nicht so genannt weil ich das zeug immer trinke- kam spontan.
Die Fünfte Katze heisst Maybe. Auf dem Reiterhof wo ich immer Kinder betreute und Reitunterricht gab, stand ein Pferd was so hieß- mir gefiel der name so gut- und schwupps hieß sie so!
Dann gibt es noch die Anni. Den Namen hat sich mein Freund ausgesucht. Ich suchte den Hund aus, und er den Namen! Er stellte mir 2 Namen vor aus denen ich wählen musste, Anni und Susi...- das ich dann Anni gewählt habe ist doch verständlich oder???