Haustiere: Haustiere.net Haustiere: Haustiere.net
Zurück   Haustiere: Haustiere.net > Haustiere.net Sonstiges > Haustiere.net-Archiv > Deutschland (abgelaufen)

» Forum durchsuchen
» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Sie sind noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
» Aktuelle Umfrage
Suche Zuhause, wer nimmt mich?
Möchte den Hund nehmen - 0%
0 Stimmen
Bitte Fotos einstellen - 100,00%
2 Stimmen
Stimmen insgesamt: 2
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.
» Partnerseiten
Hunde Forum
Das Hunde Forum Hunde-Community.de
Katzen Forum
Das Katzen Forum Katze.info
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26.05.2006, 17:13   Bielefeld und Gütersloh Beitrag #1
*Catha
Benutzer

Benutzerbild von *Catha

Frage Bielefeld und Gütersloh

Hi ihr!

Wollt mal hören, ob wer aus dem Raum Bielefeld und/oder Gütersloh anwesend ist, um Informationen, Fotos, Geschichten, Tipps und Tricks und so aus nächster Nähe über Tiere auszutauschen!?
LG
*Catha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 21:06   Bielefeld und Gütersloh Beitrag #2
Lisari
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Lisari

Standard

Huhu !

Habe das hier gerade erst entdeckt *freu*!
Ich komme auch aus dem Kreis Gütersloh, bzw. Herzebrock (Ortsteil Pixel, das befindet sich genau zwischen Rheda-Wiedenbrück, Gütersloh und Herzebrock) .

LG
Lisari
Lisari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 14:23   Bielefeld und Gütersloh Beitrag #3
*Catha
Benutzer

Benutzerbild von *Catha

Standard

das is ja schön, dass sich mal wer meldet!
da "unten" kenn ich mich leider nicht so dolle aus. bisher nur n paar mal durchgefahren
ich komm aus werther. also n stück weiter oben im kreis als du.
was hast du denn alles für tierchen?
Alt 05.06.2006, 23:01   Bielefeld und Gütersloh Beitrag #4
Lisari
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Lisari

Standard

Komme ursprünglich auch direkt aus Gütersoh, wohne hier jetzt erst seit etwa 2 1/2 Jahren.
Bist Du auch öfter im Reitforum (sorry, sieht man ja an der Signatur, habe ich ganz vergessen, obwohl ich gestern leider vergebens versucht habe dort bei Dir reinzuschauen)? Da sind ja auch eine Menge Leute aus Halle und Umgebung . In Werther und Umgebung kenne ich mich aber zugegebenermaßen auch nicht wirklich aus .
Z.Zt. habe ich noch mein altes Stütchen Ariane, die ich geschenkt bekam als sie 25 Jahre alt war, eine Bearded-Collie-Mix-Hündin Namens Lisa, sie wurde am 28. April drei und jetzt unser kleines Sorgenkind den Kater, der immer noch namenlos ist und (etwa) am 21. April geboren ist.
Und was für Tiere hast Du noch (in Pflege zählt natürlich auch dazu )?
Alt 06.06.2006, 12:53   Bielefeld und Gütersloh Beitrag #5
*Catha
Benutzer

Benutzerbild von *Catha

Standard

ja, im rf bin ich wohl auch. aber seit gestern funzt es ja leider gar nich mehr bei mir. werd es gleich nochmal probieren. das stimmt, da sind auch einige. die meisten hier im forum sind ja wohl auch aus dem reitforum hier rüber gekommen
wie alt ist denn deine stute? hast du schon nen thread oder fotos von ihr, dem hundi und dem kater? warum ist der denn euer sorgenkind??
ich hab meine hündin und eine rb auf einem polnischen warmblut (beides s. signatur ) früher waren das mal wesentlich mehr tiere. von fischen über kaninchen bis hin zu vögeln und ner katze...jetz is das alles n bissl übersichtlicher!
Alt 06.06.2006, 15:17   Bielefeld und Gütersloh Beitrag #6
Lisari
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Lisari

Standard

Meine Stute Ariane ist 32 (siehe unter Galerie mit den Pferden ). Habe im Reitforum schon einen Thread über sie und meine anderen Tiere, obwohl ich letztere vielleicht hier auch noch mal reinstellen wollte - mal sehen...
Na ja, würde Dir gerne den link zum Thread im Reitforum geben, aber funktioniert ja immer noch nicht .
Fotos von Hund und Kater habe ich hier auch schon einige reingestellt.
Ist bei mir auch wesentlich übersichtlicher geworden mit meinem Privatzoo, zumal wir jetzt ein eigenes Haus und ein Kind haben, da fehlt leider einfach die Zeit . Früher hatte ich auch noch Kaninchen, Wellensittiche, Fische, ...
Zeitweise war mir selbst das nicht genug, mit etwa 10 Jahren habe ich sogar freiwillig im Tierheim geholfen ...

Seit heute hat Ariane auch eine tolle Pflegerin, die ich vorher schon kannte und die einfach total lieb und gut mit Pferden umgeht. Die Dame ist aber auch schon zwischen 50-60 und hat immer mit Tieren und Pferden zu tun gehabt, reitet eher ungern, liebt es aber Pferde zu betüddeln und ist äußerst zuverlässig - also genau das richtige für meine Maus . Zumal ich mich nach schlechten Erfahrungen damit schwer tue sie jemand anderen noch anzuvertrauen, doch in diesem Fall weiß ich das das klappt .

Zu dem Kater die Geschichte ist etwas länger, aber ich versuche es mal in Kurzfassung:
Bekannte von uns wohnen auf einem Bauernhof zur Miete. Da die Besitzerin des Hofes schon älter und alleinstehend ist hat sie die Ställe an noch jemand weiteres vermietet. Derjenige hat eben auch mehrere Katzen, die sich leider unkontrolliert vermehren. Anstatt jedoch die Tiere zu kastrieren erschlägt er einfach die jungen Kätzchen, sofern er sie entdeckt .
Unsere Bekannten haben bereits versucht die Kleinen im Tierheim unterzubringen, wo sie jedoch abgewiesen wurden, da es völlig überfüllt sei, sie sollen die Kätzchen lieber einschläfern lassen .
Nun haben unsere Bekannten zwei von den Miezen aufgenommen ehe der Besitzer sie entdeckt und uns gefragt, ob wir nicht lieber auch noch eine davon eine nehmen möchten (wir sollten ursprünglich eine Angora-Mix bekommen, worum sich die Leute jedoch förmlich reißen - wir standen eh auf der Warteliste ).
Die Kätzchen waren aber gerade mal etwas über vier Wochen alt und ich dachte sie würden die kleinen auch entsprechend füttern (gut, weg mußten sie einfach, da der Typ die Mutter die nächsten Tage umsiedeln wollte und hätte er die kleinen entdeckt... - daher nahm ich das in Kauf), doch leider gaben sie ihnen nur zwei bis drei mal täglich verdünnte Milch und normales Nasskatzenfutter. Das hat unser Katerchen wohl nicht vertragen und deshalb Durchfall bekommen, gebrochen und nicht mehr gefressen .
Als mein Mann mit ihm nach Hause kam war er ein Häufchen Elend.
Ich habe ihm dann nur mehrmals täglich kleine Portionen Katzenmilch und Katzenwelpenfutter gegeben und wir haben ihn zwischendurch Rotlicht angemacht, es scheint gewirkt zu haben. Glücklicherweise hat er sich wieder erholt, frißt schon richtig gierig und hat wieder ein rundes Bäuchlein, bekommt festeren Stuhl, bricht nicht mehr - und wird immer frecher .

Dein Hundi habe ich ja schon bewundert, das Pferd ging ja auch nicht, dabei würde es mich ja auch seeeehr interessieren .
Hast Du im RF eigentlich den gleichen Nick?
Alt 07.06.2006, 07:57   Bielefeld und Gütersloh Beitrag #7
*Catha
Benutzer

Benutzerbild von *Catha

Standard

Zitat:
Zitat von Lisari
Meine Stute Ariane ist 32 (siehe unter Galerie mit den Pferden ). Habe im Reitforum schon einen Thread über sie und meine anderen Tiere, obwohl ich letztere vielleicht hier auch noch mal reinstellen wollte - mal sehen...
Na ja, würde Dir gerne den link zum Thread im Reitforum geben, aber funktioniert ja immer noch nicht .
Fotos von Hund und Kater habe ich hier auch schon einige reingestellt.
Ist bei mir auch wesentlich übersichtlicher geworden mit meinem Privatzoo, zumal wir jetzt ein eigenes Haus und ein Kind haben, da fehlt leider einfach die Zeit . Früher hatte ich auch noch Kaninchen, Wellensittiche, Fische, ...
Zeitweise war mir selbst das nicht genug, mit etwa 10 Jahren habe ich sogar freiwillig im Tierheim geholfen ...

Seit heute hat Ariane auch eine tolle Pflegerin, die ich vorher schon kannte und die einfach total lieb und gut mit Pferden umgeht. Die Dame ist aber auch schon zwischen 50-60 und hat immer mit Tieren und Pferden zu tun gehabt, reitet eher ungern, liebt es aber Pferde zu betüddeln und ist äußerst zuverlässig - also genau das richtige für meine Maus . Zumal ich mich nach schlechten Erfahrungen damit schwer tue sie jemand anderen noch anzuvertrauen, doch in diesem Fall weiß ich das das klappt .

Zu dem Kater die Geschichte ist etwas länger, aber ich versuche es mal in Kurzfassung:
Bekannte von uns wohnen auf einem Bauernhof zur Miete. Da die Besitzerin des Hofes schon älter und alleinstehend ist hat sie die Ställe an noch jemand weiteres vermietet. Derjenige hat eben auch mehrere Katzen, die sich leider unkontrolliert vermehren. Anstatt jedoch die Tiere zu kastrieren erschlägt er einfach die jungen Kätzchen, sofern er sie entdeckt .
Unsere Bekannten haben bereits versucht die Kleinen im Tierheim unterzubringen, wo sie jedoch abgewiesen wurden, da es völlig überfüllt sei, sie sollen die Kätzchen lieber einschläfern lassen .
Nun haben unsere Bekannten zwei von den Miezen aufgenommen ehe der Besitzer sie entdeckt und uns gefragt, ob wir nicht lieber auch noch eine davon eine nehmen möchten (wir sollten ursprünglich eine Angora-Mix bekommen, worum sich die Leute jedoch förmlich reißen - wir standen eh auf der Warteliste ).
Die Kätzchen waren aber gerade mal etwas über vier Wochen alt und ich dachte sie würden die kleinen auch entsprechend füttern (gut, weg mußten sie einfach, da der Typ die Mutter die nächsten Tage umsiedeln wollte und hätte er die kleinen entdeckt... - daher nahm ich das in Kauf), doch leider gaben sie ihnen nur zwei bis drei mal täglich verdünnte Milch und normales Nasskatzenfutter. Das hat unser Katerchen wohl nicht vertragen und deshalb Durchfall bekommen, gebrochen und nicht mehr gefressen .
Als mein Mann mit ihm nach Hause kam war er ein Häufchen Elend.
Ich habe ihm dann nur mehrmals täglich kleine Portionen Katzenmilch und Katzenwelpenfutter gegeben und wir haben ihn zwischendurch Rotlicht angemacht, es scheint gewirkt zu haben. Glücklicherweise hat er sich wieder erholt, frißt schon richtig gierig und hat wieder ein rundes Bäuchlein, bekommt festeren Stuhl, bricht nicht mehr - und wird immer frecher .

Dein Hundi habe ich ja schon bewundert, das Pferd ging ja auch nicht, dabei würde es mich ja auch seeeehr interessieren .
Hast Du im RF eigentlich den gleichen Nick?
hi du!

das is doch schon ein schönes alter, das dein stütchen da hat. und schön, dass du für sie wen hast, der nicht nur aufs reiten aus ist, sondern sich auch so rührend um sie kümmert

ich werd in den nächsten tagen deine tierchen mal ansehen. zur zeit hab ich leider selbst nicht sooo viel zeit. schule und bald urlaub...immer was zu tun..

der kater hat dann ja schon einiges hinter sich. leider kommt sowas viel zu oft vor, dass katzen sich vermehren wie's ihnen passt und dann steht nachher die frage, wohin mit den miezen! hab ich im stall, in dem meine letzte rb stand, auch miterleben müssen. aber auch aus dem wurf, aus dem unsere hündin stammt, hätten fast einige welpen eingeschläfert werden müssen! zum glück haben sich zuletzt doch noch alle vermitteln lassen!

wie stehts denn mit dem namen für den kater? immer noch keine ideen?
Antwort

Zurück   Haustiere: Haustiere.net > Haustiere.net Sonstiges > Haustiere.net-Archiv > Deutschland (abgelaufen)

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Gehe zu