Wenn du dich kostenlosregistrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.
[67454 Haßloch] Kanarienvögel-Nachwuchs aus privater Haltung abzugeben! Beitrag #1
Hubix
Hermit Crab Lover
[67454 Haßloch] Kanarienvögel-Nachwuchs aus privater Haltung abzugeben!
Hallo!
Mein Vater hat in seinem Garten seit letztem Jahr eine Vogelvoliere, wo er einige Kanarienvögel (und auch Mexikanische Kamingimbel) hält. Und die Kanarienvögel vermehren sich sehr gut und so gibt es dieses Jahr wieder Nachwuchs
Aber da es dieses Jahr einfach zuviele Kanarien werden, ist der Nachwuchs von diesem Jahr abzugeben, evtl. auch Nachwuchs vom letzten Jahr...!
Wie die Tiere dieses Jahr aussehen ist noch nicht richtig zu erkennen, da sie gestern noch ziemlich ihren Flaum hatten bzw. man nicht richtig ins Nest schauen konnte.
Der Nachwuchs vom letzten Jahr ist, wie ich finde, sehr schön. Es gibt folgende Farbmuster-/varianten:
- Beige mit leichter typischer Kanarienfedermusterung
- Kräftiges Dunkelgrün mit ausgeprägter Kanarienfedermusterung
- Kräftiges Dunkelgrün mit ausgeprägter Kanarienfedermusterung und gelben Farbklecksen
- Kräftiges Dunkelgrün mit ausgeprägter Kanarienfedermusterung und orangenen Farbklecksen
Ob mein Vater von denen auch alle hergeben würde, weiss ich jetzt leider gar nicht, das müsste man dann abklären... Und ob diese Kanarienfedermusterung auch typisch Kanarien ist weiss ich auch nicht, die sehen fast eher aus wie die Kamingimbel
Ich werde mal versuchen bei Gelegenheit Bilder zu machen und hier einzustellen.
Ein Kanarienvogel ist für 5 € zu bekommen. Da mein Vater kein Profizüchter ist, sind die Tiere nicht beringt. Wer Interesse hat, der soll sich bei mir per PN melden. Die Vögel müssten in 67454 Haßloch abgeholt werden...
[67454 Haßloch] Kanarienvögel-Nachwuchs aus privater Haltung abzugeben! Beitrag #2
Hubix
Hermit Crab Lover
Hallo!
Auch dieses Jahr hat mein Vater wieder junge Kanarienvögel abzugeben! Und die Farben werden von Jahr zu Jahr schöner
In ca. 4-6 Wochen sind die Jungvögel aus der Mauser und man kann sie abholen Beim Preis lässt sich bestimmt auch nochmal verhandeln! Ist auf jedenfall ein vielfaches billiger wie aus dem Zooladen o.ä.!!