Wenn du dich kostenlosregistrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.
Hier mal nen Auszug aus unseren Verodnungen, welche wir für den Zoo befolgen müssen:
Für welche Vögel gilt das Verbot?
Mit Geflügel sind Hühnervögel, Schwimmvögel und Laufvögel gemeint.
Das Verbot gilt also für Hühner, Truten, Pfauen, Perlhühner, Rebhühner, Fasane, Wachteln, Enten, Gänse, Strausse, Emus und Nandus. Nicht betroffen sind z. B. Tauben, Papageien, Sittiche, Kanarienvögel, Pinguine, Flamingos, Watvögel (Limikolen), Greifvögel (Falken etc.).
das stimmt leider nicht ganz, diesmal gillt die stallpflicht auch für Tauben
Nein, ändern tut sich eigentlich nicht mehr viel. Es ist alles im Tierseuchengesetz festgehalten. Aber ich würde sagen alles was man liebt gehört aus der Reichweite von Wildvögeln & deren Kot.
ich bin ja echt mal gespannt wo das noch hinführen soll..... da es ja jetzt schon auf das festland übergesprungen ist, sehe ich keine chance das überhaupt aufzuhalten!!!
aber wie gesegt, um mich hab ich eigentlich keine angst, sondern eher um meine tiere. mal schaun ob die um mitternacht in den nachrichten neues bringen!!
Also Hunde kenne ich bisher keinen der sich angesteckt hat. Und solange du ihn nicht an die toten Vögel dran lässt besteht eigentlich auch keine Gefahr. Tjo, bei ner Katze wäre ich schon vorsichtiger, vorallem wenn es ein Freigänger ist, wobei es heißt das es bei Katzen( nicht für den Virus besonders anfälig) sehr große Mengen brauchen, damit sie sich infizieren können und zur Zeit von unseren Singvögeln keine Fälle bekannt sind.
Denke mal "aufhalten" lässt die Grippe sich schon lange nicht mehr, das einzigste was man eindämmen kann sind die Opfer(Tier & Mensch), und das es nicht auf Nutztiere überspringt.
Schon mal dran gedacht das die Schwäne das ganz normale Resavoir der Viren sein könnten? Ich meine... Polen/Littauen und im Rest von Deutschland gibts bisher keinen Fall - nur auf einer Insel, bzw nun am Randes des Festlandes. Zumal gibt es zu dieser Zeit keine Zugvögel... warum ist nur da ein Massensterben der Schwäne?