Wenn du dich kostenlosregistrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.
Was füttert ihr denn so euren Hasen?
Ich bemühe mich um Abwechslung, aber irgendwie gelingt es mir nicht!
Meine Hasen bekommen jeden Tag Möhren, Brot, Trockenfutter, Äpfel und Heu! Im Sommer Löwenzahn.
Habt ihr noch was anderes auf Lage?
LG Jenny
hallo jenny,
hmmm... also brot und trockenfutter mit getreide ist gift für ninschens!!!
ihr nahrung besteht aus 90 heu und zu 10% aus frischfutter (möhren, salat,etc)
ich bin dabei meinen ninches das trockenfutter abzugewöhen.
sie bekommen jede menge heu, möhren, salat, gurke, etc. ost nur als leckerlie 2-3 mal die woche, weil da ziemlich viel zucker drin ist.
wichtige infos und tips zur kaninchenernähnung hier:
also meine bekommen noch Petersilie und Dill. Dill mögen sie besonders gerne und ist auch gesund. Am besten ist es immer, wenn man einen Garten hat und sich diese Dinge selbst pflangen kann *g*
Mal eine andere Frage, wie kann man für Abwechslung sorgen, wenn die Hasis ziemlich wählerisch sind? Also meine fressen z.b. nicht wirklich Gurke und so. Also am liebsten mögen sie Möhre und Apfel und halt frisches Grünes. Was kann ich da noch versuchen, damit sie auch andere Dinge gerne fressen?
bei uns gibt es jeden morgen Trockenfutter.
Ansonsten zwischendurch auch mal das Möhrengrün, nen Apfel oder ne Möhre auch mal. Ich denke Heu ist selbstverständlich .
Ich versuche auch viel anzubieten, jedoch ist das auch schon ne Menge, wie ich finde.
Ansonsten dürfen meine Lieblinge natürlich auch noch raus aufs Grün, wenn es trocken ist, und können dort ihr Grünzeug mümmeln.
Danke Steffi für die Seite, aber ich wollte eigentlich wissen wie man sie an neues Futter am besten gewöhnen kann. Bzw. so daran gewöhnen, dass sie es auch fressen. Wie gesagt sind meine beiden sehr wählerisch und wenn man ihnen mal etwas anderes gibt, dann schauen sie einen nur fragend an. So von wegen, was soll ich denn damit *g*
bei uns gibt es jeden morgen Trockenfutter.
Ansonsten zwischendurch auch mal das Möhrengrün, nen Apfel oder ne Möhre auch mal. Ich denke Heu ist selbstverständlich .
Ich versuche auch viel anzubieten, jedoch ist das auch schon ne Menge, wie ich finde.
Ansonsten dürfen meine Lieblinge natürlich auch noch raus aufs Grün, wenn es trocken ist, und können dort ihr Grünzeug mümmeln.
Viele liebe Grüßle, die Mümmelbande
hallo little bunny,
trockenfutter mit getreide ist nicht gut für ninchens, es führt zu organverfettung.
ich würde dir raten es langsam abzusetzen und dann langsam mit getrocknetem gemüse oder so langsam wieder anfangen. aber nicht mehr als EINEN TEELÖFFEL PRO TIER!!!
du kannst ja auch mal unter www.dashaustierforum.de unter kaninchen nachschauen, da kann man ne menge lernen.
ich hab da auch ne menge gelernt. vorbeischauen und mitdiskuttieren lohnt sich auf alle fälle!