Haustiere: Haustiere.net Haustiere: Haustiere.net
Zurück   Haustiere: Haustiere.net > Haustiere.net > Nagetiere & Kleinsäuger > Mäuse > Allgemein

» Forum durchsuchen
» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Sie sind noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
» Aktuelle Umfrage
Suche Zuhause, wer nimmt mich?
Möchte den Hund nehmen - 0%
0 Stimmen
Bitte Fotos einstellen - 100,00%
2 Stimmen
Stimmen insgesamt: 2
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.
» Partnerseiten
Hunde Forum
Das Hunde Forum Hunde-Community.de
Katzen Forum
Das Katzen Forum Katze.info
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30.07.2010, 04:52   2 Babymäuse Beitrag #1
Koko
Neuer Benutzer

Standard 2 Babymäuse

Erstmal Hallöchen^^
So ich habe folgendes Problem :
Wir haben schon seid Wochen Hausmäuse in unserer Wohnung.Mit einer einfachen Mausefalle haben wir sie gefangen und freigelassen.Schön und gut.Gestern als ich jedoch die Treppen runtergekommen bin habe ich eine tote Maus gesehn.Meine Mama hat sie weggemacht.(Klar oder oO).Am nächsten Tag jedoch fanden wir mitten auf dem Teppisch eine ganz kleine Maus.Sie hatte schon Fell und die Augen auch offen.Aber sie konnte nich richtig laufen und war wohl erst seid ein paar Stunden auf der Welt..Wir haben sie in ein Behälter gemacht und ihr Milch gegeben.Jetzt kann sie schon zappelisch laufen.Beim Abendessen kam jedoch das nächste Problem.Unter der Heizung lag noch eine Babymaus.Sie war schon 1Cm größer und ist die Schwster/Bruder von Goofy(kleinere Maus)^^.Ja nun wissen wir das die tote Maus gestern die Mutter sein musste.Beide haben wir nun in einem Behälter(kleinen Schachtel mit Streu und Heu) und sie füllen sich auch ganz wohl.Ich lasse die Mäuse auch zum spielen immer auf meiner Hand klettern^^.
Nun meine frage/n

1.Wann können wir sie im Garten auswilldern(können sie nich behalten..Typisch Mamas xD)

2.Was sollte ich ihnen zu fressen geben?.Nur Milch bringt ja nich viel ..

Ja ich denke das war alles.

Geändert von Koko (30.07.2010 um 05:00 Uhr)
Koko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 00:16   2 Babymäuse Beitrag #2
Flummi1
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Flummi1

Standard

Ich weiß ja nicht, ob dein Problem noch aktuell ist; aber ich sehe Milch (ich geh jetz mal von Kuhmilch aus, die ihr denen gegeben habt) als nicht optimale Lösung für winzige Mäuslein an.
Wie ihr zu einer Mausgerechten Milchmahlzeit kommt, kann evtl. ein TA wissen, oder auch ein Zoofachgeschäft oder auch bei nem Heimtierzoo oder sowas nachfragen, WAS man da geben kann.
Wenn die Zwergis noch sooo winzig sind, wie du sie beschreibst, werden sie eigentlich ihrer Mutter, bzw. auch Nestwärme bedürfen. Mäuse (sowie viele Wildtiere) sind meist recht schnell auch munter, daher könnt ihr probieren, was sie an Sämereien annehmen und ob sie dies annehmen. Ein wenig Gras (oder Heu) zum probieren ist sicher auch eine Variante. Mäuse sind ja sehr variabel, was ihr Futter angeht. Anbieten kannst du vieles, was draußen wächst.
Wann Mäuse das Nest verlassen ist sicher auch abhängig von Mäuseart und auch von dem jetzigen Alter der Babys. Wenn ihr euch wirklich nicht weiter mit den Winzlingen beschäftigen könnt, fragt im TH nach, ob es jemanden gibt -- die kennen manchmal auch Mäusezüchter oder sowas-- die sich mit Aufzucht von diesen kleinen Nagern auskennen und die zwei euch abnehmen könnten...
Allerdings sehe ich, sofern die ihre Mutter noch brauchen, eher eine geringe bis kaum eine Überlebenschance für die Zwei, sofern sie keine feste Nahrung zu sich nehmen würden. Daher mach dir nicht zuuu große Hoffnungen, dass die beiden es schaffen, aber probieren kannst du es und gibt statt Milch lieber Wasser .
Flummi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 00:47   2 Babymäuse Beitrag #3
Koko
Neuer Benutzer

Standard

Danke aber leider zu spät.
Gestern ist die kleinere Maus im schlaf gestorben und wir haben Katzenmilch gekauft.Und vor einer Stunde ist leider die andere bei der Fütterung plötzlich gestorben.Sie haben wohl das Essen nich vertragen(Katzenmilch).Die Milch haben wir ihr am Anfang nur als Ausgleich gegeben.Hab aber gelesen das es nicht gut für sie war..Ich glaube momentan kann ich keine Mäuse mehr sehn ):
Koko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 22:33   2 Babymäuse Beitrag #4
Flummi1
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Flummi1

Standard

Is schon schade; aber die Chancen für Mäusebabys sind mehr als dürftig, wenn die Mutter nicht mehr lebt.
Ich glaub dir gern, dass du momentan KEINE Mäuse mehr sehen magst!
Flummi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Haustiere: Haustiere.net > Haustiere.net > Nagetiere & Kleinsäuger > Mäuse > Allgemein

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Gehe zu

Andere Themen im Forum Allgemein
Thema Datum Autor Antworten Letzter Beitrag
Geschwür an der Duftdrüse -DRINGEND!!!
Geschwür an der Duftdrüse -DRINGEND!!!: Hallo zusammen! Meine Maus hat ein Geschwür an...
22.04.2006 Danny74 7 24.02.2009 08:03
Düsseldorf einzahmes Farbmausweibchen
Düsseldorf einzahmes Farbmausweibchen: Habe eine AlbinoFarbmaus abzugeben da ich sie...
14.01.2007 sweety16sweety 0 14.01.2007 20:17
Rennmäuse
Rennmäuse: Hi, was gebt ihr euren Rennmäusen so zu...
09.10.2005 Lilly 4 03.10.2006 13:38
Kleinnager
Kleinnager: Habe bei meinen mongolischen Rennmäusen...
14.11.2005 Gringo 0 14.11.2005 13:31
Suchen Notfalltiere: Streifengras-, Streimengras-, Tüpfelgras- und Weißfußmäusen
Suchen Notfalltiere: Streifengras-, Streimengras-, Tüpfelgras- und Weißfußmäusen: Wir suchen im Auftrag für das Mäuseasyl Leipzig...
22.10.2005 V.I.P. Rodents 0 22.10.2005 19:49