Haustiere: Haustiere.net Haustiere: Haustiere.net
Zurück   Haustiere: Haustiere.net > Haustiere.net > Vögel > Allgemein

» Forum durchsuchen
» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Sie sind noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
» Aktuelle Umfrage
Suche Zuhause, wer nimmt mich?
Möchte den Hund nehmen - 0%
0 Stimmen
Bitte Fotos einstellen - 100,00%
2 Stimmen
Stimmen insgesamt: 2
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.
» Partnerseiten
Hunde Forum
Das Hunde Forum Hunde-Community.de
Katzen Forum
Das Katzen Forum Katze.info
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 09.03.2009, 17:18   Enteneier ausbrüten Beitrag #1
Leo
Neuer Benutzer

Standard Enteneier ausbrüten

hey ihr...
ich weiß leider nicht warum der Schnabel ne anderew Farbe hat....
Aber ich wollte euch mal was fragen....
Ich wollte schon lange mal Eier "ausbrüten" und dann die Küken großziehen!
Ich habe mich dafür entschieden es mal mit Stockenten zu probieren!
Freunde leihen mir einen Brutautomaten....eigentich mehr sonne einfache Kiste mit Thermometer und LUftfeuchtigkeitsmesser...wo man die eier auch selber drehen muss!Unten drin steht eine Schale mit Wasser...
Ich habe da mal im Internet rumgeforscht und mir genau durchgelesen wie so etwas fuktioniert...die Eier bekomme ich von eiem Hof in der Nähe wenn wir wieder aus dem Urlaub zurück sind!
So das zu meiner Geschichte =)
Allerdings:
Könnt ihr mir sagen was es mit eienm Wasserbad auf sich hat, indem man guckt ob die Eier sich bewegen (so gegen Ende der Brutzeit).
Ich habe nähmlich auch gelesen dass eine zu hohe Luftfeuchtigkeit die Embryos praktisch ertränkt! Tut das ein Wasserbad dann nicht erst recht?
Und stimmt es das man die eier nicht anfassen soll , weil sich dann die Poren der Eier verstopfen könnten?
Sorry wenn ich euch so mit Fragen überschwmme,aber das musste ich mal loswerden!
Leo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 19:27   Enteneier ausbrüten Beitrag #2
France

Benutzerbild von France

Standard

Liebe Leo, bitte eröffne doch eigene, eigenständige Threads für eigenständige Themen. Das Ausbrüten von Enteneiern hat mit der Schnabelfarbe nichts zu tun

Zu Deinem Vorhaben/Deinen Fragen dazu:
Ich halte es für unverantwortlich just for fun Eier zu bebrüten, nur um mal Enten aufzuziehen.
Es handelt sich hierbei um Tiere - um Lebewesen - das sind doch keine Spielzeuge, die man mal eben ausbrütet und aufzieht, weil man das mal gemacht haben will. Zumal Du keine Ersatzmutter für Entenkinder bist. Du kannst ihnen nichts beibringen, weil Du nunmal ein Mensch bist.
Hast Du mal eine Entenfamilie bei der Aufzucht beobachtet? Wie das im realen Leben funktioniert? Zumal es sich noch dazu um WILDtiere handelt....
Abgesehen davon muss man einer Entenmutter die Eier wegnehmen, nur damit Du sie spaßeshalber bebrüten kannst. Sorry, aber das ist doch Irrsinn
Dass es Menschen gibt, die Dir dafür auch noch das Gerät und die Lebewesen stellen, finde ich mehr als unverantwortlich. Zumal man Deinen Fragen entnehmen kann, dass Du bis auf ein paar Infos aus dem Netz nichts über Dein Vorhaben weißt. Handaufzucht ist in unter bestimmten Bedingungen sicher angebracht, aber nicht just for fun - und sie gehört in erfahrene Hände.
Ich würde Dir dringendst davon abraten, dein Vorhaben umzusetzen, nur weil man mal Entenkinder will.
France ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 21:29   Enteneier ausbrüten Beitrag #3
Leo
Neuer Benutzer

Böse

Da wo ich die enteneier hergenommen hätte,würden sie so oder so ohne Mutter auf wachsen und als ganz normale Enten gehalten!
Wenn von Sockenten rede dann hört sich dass komisch an,das hast du recht!
Aber diseer Hof hält Sotckenten als ganz normale Hausenten!
Ich könnte natürlich auch andere Enten nehmen oder Hühner!
Und jetzt komm mir bitte nicht damit an dass ich einer Hühner Mutter ihre Lücken weghenmen würde!
Diese ``Kücken` würden nähmlich entweder sofort sterben ...oder asl Schnitzel enden oder....
Viele Grüße Leonie

Du tust gerade so als wenn ich von nix ahnung hätte und total dumm wär danke

Geändert von Alana (10.03.2009 um 11:35 Uhr) Grund: Doppelposting
Alt 10.03.2009, 11:39   Enteneier ausbrüten Beitrag #4
Alana
Moderator:

Benutzerbild von Alana

Standard

Hallo Leonie,

wenn Du einem Deiner Beiträge etwas hinzufügen möchtest, gibt es eine Editierfunktion. Du brauchst also keinen neuen Beitrag zu erstellen, wenn Du innerhalb kurzer Zeit etwas ändern möchtest.

Und dann muß ich France recht geben - Dein erster Beitrag zum Thema Eier ausbrüten liest sich wirklich nicht so, als ob Du weißt, was Du da vorhast. Hast Du denn schon Erfahrung mit Geflügel oder zumindest Leute um Dich, die wissen, worauf es ankommt? Hast Du selbst schon anderes Geflügel, das dann Deinen von Hand aufgezogenen Küken wenigstens ein bißchen artgemäßes Verhalten zeigen kann?
Alana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 13:04   Enteneier ausbrüten Beitrag #5
Knuyala
Knuyala

Benutzerbild von Knuyala

Standard

Hi Leo,
Ich muss sagen, dass ich auch supergerne mal Enteneier ausbrüten würde und dass ich die Leute die es machen sehr darum beneide. Vielleicht werde ich das auch irgendwann mal machen, aber nicht so geplant. Wenn ich welche finden würde und genau wüsste, dass sie alleine sind, würde ich sie natürlich versuchen zu retten. Wobei es selbst dann besser ist, das einem Experten zu überlassen. Ich glaube aber, dass ich ihnen nicht ihre Freiheit nehmen könnte. Wenn sie bleiben wollten oder immer mal zu Besuch wären wäre das toll, aber einen Vogel oder generell ein Wildtier festzuhalten halte ich für falsch, außer es ist eindeutig, dass es draußen sterben würde. Ich möchte dich AUF GAR KEINEN FALL persönlich angreifen und ich würde mich freuen, wenn du mal ein bisschen genauer erläuterst, wie du dir das ganze vorstellst. Willst du ihnen die Flügel stutzen und einsperren oder lässt du ihnen die Freiheit des Fliegens? Erzähl bitte mal genau wo die Eier herkommen und wieso dort die Mutter sie eh nicht aufzieht? Ich weiß ja nicht, vielleicht kennst du "Amy und die Wildgänse", das ist ein echt toller Film, aber er zeigt auch, was es bedeutet die Verantwortung für eigentlich wilde Vögel (Tiere) zu übernehmen. Wie willst du ihnen, wenn überhaupt, das Fliegen beibringen und wie bringst du ihnen bei vor "Feinden" Angst zu haben und vor anderen Sachen eben nicht oder was sie fressen und trinken dürfen und was nicht???
Ich hoffe auf eine Antwort und wiederhole nochmals: Nicht falsch verstehen und böse sein, es interessiert mich nur.

LG Knuyala

Geändert von Knuyala (10.03.2009 um 13:18 Uhr)
Knuyala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 17:01   Enteneier ausbrüten Beitrag #6
Leo
Neuer Benutzer

Unglücklich

hey...
also um auf deine Fragen zu antworten...
der Hof,von dem ich die Eier kriege heißt Eiling ( kannse ja ma bei google eingeben!Übrings die müssen da ohne Mutter aufwachsen) Es gibt aber noch andere Höfe, die Stockenten als ganz normale Hausenten halten !Zum Beispile Hof Harms,bei dem die Tiere aber praktisch schon als Braten verschickt werden...Quälerei wie ich finde!
In meiner Famile gibt es zum Beispiel meinen Vater der auch schon einmal Stockenten aufgezogen hat,allerdings waren das verlassene Eier die er gefunden hat!Im Bekanntenkreis gibt es auch Leute die so etwas schon mal gemacht haben!
Die Tiere würden dann nachher bei Freunden auf einem Hof mit Enten und Hühnern leben...und auf dem sich auch hin und wieder mal Stockenten niederlassen! Sie können entweder da bleiben ( sie werden auch nicht geschalachtet oder so)
oder sich den wilden Stockenten anschließen!
Ich kann natürlich auch Hühnereier nehmen,da wachsen nähmlich fast alle ohne Mutter auf...wenn man da mal drüber nachdenkt/nachforscht wird man zu diesem Ergebnis kommen,wenn ihr versteht was ich damit sagen will!
Ich würde meine Hühner/Enten nie die Flügel stutzen oder sowas in der Art!
Grüße Leonie
Alt 08.01.2010, 19:06   Enteneier ausbrüten Beitrag #7
kluck
Neuer Benutzer

Standard

hi,
ich hab da auch noch mal ein Problem
ich will auch stockenteneier ausbrüten , aber ich finde niemanden der mir welche verkaufen kann
kann mir jemand helfen?
L.G.kluck

Geändert von kluck (08.01.2010 um 19:09 Uhr)
kluck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Haustiere: Haustiere.net > Haustiere.net > Vögel > Allgemein

Lesezeichen
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Gehe zu