Wenn du dich kostenlosregistrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.
Hallo,
wir haben bereits eine Hündin *Dackel-Jack Russel mix* 1 jahr nun.
Sie ist sehr zutraulich,lebendig,spielt gerne mit anderen Hunden dennoch ist sie auch sensibel :-)
Heute Abend haben wir durch einen Zufall einen Welpen *Labrador-Schnauzer Mix* 8 Wochen in unserer Obhut bekommen.
Der Welpe verhält sich recht normal, doch Daisy beobachtet es eher und lässt sich selbst ihren Lieblingsknochen abhand nehmen.Sie knurrt den Welpen an, jedoch gibt sie nach und verkrümelt sich lieber.
Nun ist meine Sorge das sie sich komplett zurück zieht.
Daisy ist unser erster Hund.Daher haben wir nun bedenken und einige Fragen offen.Über Tips würden wir uns sehr freuen.
Also ich würde sagen, das ist erstmal normal. Stell dir mal vor dir würde man ohne vorherige Ankündigung ein Geschwister oder einen neuen Mitbewohner vorsetzen. Fändest du doch auch erstmal nicht toll, oder?
Ich persönlich würde es erstmal abwarten. Deinen "alten" Hund keinesfalls zur Seite schieben sondern sich evtl. sogar etwas mehr mit ihr beschäftigen als mit dem Welpen. Wenn der Welpe dann mit der Zeit "verständiger" wird unternehmt was zu dritt, damit deine Hündin merkt, das der Welpe gar nicht so doof ist.