Wenn du dich kostenlosregistrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.
Ich besitze zwei Pflegepferde.
Neptun ist ein Spring- und Galoppierfreudiger HaflingerWallach.
Er ist mit seinen 28 Jahren der Opa im Stall.
Bonny die ich meistens ohne Sattel reite ist zwischen 22 und 24 Jahren auch nicht die jüngste im Stall. Bei Ausritten gibt sie immer Vollgas.
Sie ist eine Mix Stute. (Norweger& Isländer& Shetlandpony)
Bilderreihenfolge:
Bild Eins: Bonny am Anbinder und neben ihr meine beste Freundin Elli
Bild Zwei: Bonny
Bild Drei: Neptun
Bild Vier: Neptun an Weihnachten auf der Wiese
Da meine geliebte Stute verstorben is, möchte ich euch meine beiden neuen Schützlinge vorstellen:
Ein ca. 27 Jähriger Vollblut Wallach(Bonnyfacious) und ein ca.26 Jähriger Zwergshetty Wallach(genannt Mücke).
ich reite seit meinem 11. Lebensjahr (nun also über 20 Jahren mit kleinen Pausen zwischendrin). Ohne Pferde fühle ich mich nicht wohl und mir fehlt dann etwas Grundsätzliches.
Bis Anfang Dezember 2006 hatte ich eine Reitbeteiligung an einem großen Trakehnerwallach. Er wurde leider verkauft. Ihn bin ich gut 5 Jahre geritten, kenne ihn aber schon seit 10 Jahren.
Durch meinen Bandscheibenvorfall habe ich leider wegen langem liegens erheblich Gewicht zugelegt und nun keine Chance mehr auf eine neue Reitbeteiligung. Die Optik ist halt nicht erwünscht, egal wie kräftig das Pferd auch ist. Mich wundert es allerdings, dass gegen 1.90m große Männer nichts gesagt wird, die genauso viel wiegen wie ich, nur halt schlanker aussehen.
Aber darüber kann man ewig diskutieren. Zur Zeit habe ich ein Pflegepferd. Es ist auch wieder ein Trakehner und schon 20 Jahre alt. Durch eine angerissene Sehne und Altersarthrose wird er nicht mehr geritten. Das Pflegen dieses Pferdes hilft mir über vieles hinweg, allerdings werd ich trotzdem immer etwas traurig, wenn ich andere Leute fröhlich reiten sehe. Besonders wenn es große und sehr kräftige Warmblüter sind, die mich sicherlich auch tragen können ohne Probleme.
Ich hänge noch 3 Bilder von mir auf Pferden dran. Der dunkelbraun/schwarze Wallach war meine RB, der Fuchs gehörte einer Physiotherapeutin die mich zu einem Ausritt eingeladen hatte und den Hafi hatte ich mir für eine Reiterralley ausgeliehen. Das letzte Bild zeigt mein Pflegepferd.
Huhu
Ich habe seit 4 einhalb Jahren eine 18 Jährige Haflingerstute
Die ich für kein Geld der Welt wieder hergeben würde. Wir beiden gehen
gemeinsam auf Turniere.
Hier mal ein Steckbrief
Name: Mona
Rasse: Haflinger
Geboren am: 01.06.1989
Farbe: Goldfuchs
Vater: Athen v. Ankhan
Mutter: Anja v. Alfi
Ausbildungsstand: A Dressur + L Lektionen
Ein Dänisches Warmblut, geboren 22. 2.1990, also nun 17 1/2 Jahre alt. Nicht mehr voll reitbar. Wir gehen fast nur noch auf Ausritte. Sie heißt Sarina-Scarlett... auf dänischem Papier aber nur Dragehoejs Sarina ^^ Wir rufen sie Scarlett. Ist ne furchtbar liebe und ich reite sie nun schon seit 4 Jahren, uns gehören tut sie seit 3 Jahren.