Wenn du dich kostenlosregistrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.
Hallo!
Ich habe 2 Schildkröten, aber ich glaube dass sie sich etwas langweilen. Weiß jemand was man da so machen könnte. Sowas wie Klettersachen oder so?
Hoffe auf viele Antworten
Ich kaufe meinen Schildkröten ab und zu ein Paar Fische damit sie selber jagen müssen. Ist ein bisschen satistisch aber das nartürlichste !!
Mehlwürmer kommen auch super gut an.
Schildkröten buddeln so gern. Das sollte man ausnutzen und eine Ecke dafür einrichten. Aber auf jedenfall darauf achten, dass sie sich nicht einklemmen können. Das passiert leider auch immer wieder mal. Ertrinken unter Wasser oder
Quetschungen könnten die Folge sein.
Lässt man seine Schildkröten mal laufen, sollte man immer aufpassen wohin sie wollen. Verkriechen sie sich einmal irgendwo drunter, weil es darunter Schutz gibt oder dergleichen, kriegt man sie da sehr schlecht wieder raus. Deswegen wenn laufen lassen, immer aufpassen! So langsam sind sie nämlich nich, wie die meisten Menschen denken.