Haustiere: Haustiere.net Haustiere: Haustiere.net

Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Vollständige Version anzeigen : 1 Monat Neuseeland, wie die Katze am besten unterbringen?

nicolabuergin
03.01.2006, 12:35
Hallo!
Ich habe einen 10 Monate alten kastrierten Kater der total auf mich fixiert ist. Ich lebe alleine und habe nun vor einen Monat nach Neuseeland zu reisen. Wollte mal fragen was ihr so für Erfahrungen habt wie man den Kleinen wohl am besten unterbringt während der Zeit. Habe schon überlegt eine Freundin solange hier wohnen zu lassen, was denke ich das Beste wäre, aber weiß noch nicht ob das klappt. Was gibt es für Alternativen?
Bin über alle Antworten dankbar.
Liebe Grüße
Nici und Gizmo :)

Angel-delay
23.02.2006, 11:22
Hey,

weiß nicht ob das Thema bei dir noch aktuell ist, aber hab es grade gefunden :)
Die Idee mit deiner Freundin finde ich nicht schlecht, ist nur die Frage, ob sie dann mit spielt. Für deinen Kater ist es schon besser in seiner gewohnten Umgebung zu bleiben, da er ja ein Gewohnheitstier ist.
Gut ist es, wenn deine Freundin vor deine Abreise immer wieder vorbeikommt, damit sich die zwei gut kennenlernen. Lass die beiden ruhig mal alleine.
Und erzähl ihr alle Sonderheiten deines Katers, z.B. ob er bestimmte Fressenszeiten hat, oder mit was er gerne spielt und ob er gerne kuschelt.

Im Notfall würde ich mir aber noch Tierpensionen anschauen (Info gibt es beim örtlichen Tierheim), falls deine Freundin kurzfrisitig absagt.
Ist zwar nicht so schön für deinen Kater, da es ja einen ganzen Monat ist, und auch nicht so günstig für den Geldbeutel, aber noch ne vernünftige Alternative.

Bei uns gibt es z.B. die Möglichkeit, das unser Vermieter, der gleich hintendran wohnt, immer unseren Kater füttern kommt und tagsüber rauslässt. Sowas geht aber auch nur für paar Tage, denn er mag ja auch mal kuscheln.

Es gibt noch so ne Möglichkeit, weiß jetzt nicht genau wie das heißt, da helfen sich Tierfreunde untereinander. Z.B. jemand in der Gegend nimmt dein Tier während du im Urlaub bist, und wenn die/der jenige dann im Urlaub ist, nimmst du das Tierchen. Infos gibt es dazu glaube ich auch beim Tierheim.

Viel Glück

lisa s.
08.04.2006, 08:55
Hallo,
wir haben jemanden der auf unsere Katze aufpasst, wenn wir 3 Wochen in den Urlaub fahren. Die kommt dann 2 mal am Tag.(Gegen geringe Bezahlung). Du könntest ja mal fragen/umschauen, ob jemand bei dir in der Straße ist, der das auch gerne machen würde. Ansonsten sind wir noch Mitglied in einem Katzensitterclub: Das läuft so ab, dass jemand kommt und deine Katze versorgt und wenn die andere Person halt mal im Urlaub ist, versorgst du deren Katze, sofern du auch nicht gerade im Urlaub bist. Eine Katzenpension ist für solch einen langen Zeitraum vielleicht ein bisschen teuer.

Viele Grüße

Ina Horse
21.04.2006, 17:28
Wir fahren auch in den Pfingstferien für 2 Wochen weg und haben das selbe Problem! Er ist total auf uns fixiert und dazu noch Freigänger. Vor fremden Personen hat er Angst! :(

Schildi
25.04.2006, 10:58
Ich habe auch vor in den Urlaub zu fahren, aber ich habe einen Freigänger und Angst, dass sie einfach wegläuft, während wir nicht da sind. Sie ist absolut auf meinen Freund und mich fixiert. Zwar wohnen Verwandte direkt unter uns, aber sie ist schon 82 und kann nicht immer zu uns raufkommen, um die Miez zu füttern... Und sie ist es nicht gewohnt, unten gefüttert zu werden.
Bisher (in den letzten 2 Jahren) haben wir sie nur einmal "allein" gelassen und das war nur für eine Nacht.

Ina Horse
25.04.2006, 16:18
Ja, genau die Angst hab ich auch, dass er wegläuft! Er lässt sich von fremden ja nicht mal berühren! Mein Papa ist nur am Wochenende da und vor dem hat er auch Angst, weil er ihn nicht so gut kennt!

- Modified by Octane Software Development | More vB Archives